Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Etliche Unfälle auf gesperrter Straße bei Rotenburg

Etliche Unfälle haben sich in einer Baustelle auf einer Bundesstraße bei Rotenburg ereignet. Obwohl die Straße zwischen Rotenburg und Hemsbünde gesperrt ist, waren in den vergangenen Nächten immer wieder Autofahrer dort durchgefahren. Mehrere Fahrzeuge kollidierten mit einem Kieshaufen sowie Baumaterialien, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Bislang fünf Unfälle registrierten die Beamten seit Donnerstagnacht.
Blaulicht
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Zuerst war ein 29-Jähriger mit seinem Auto in einen Kieshaufen gefahren. Er wurde leicht verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Am Samstagmorgen hatte sich eine 27-Jährige mit ihrem Auto nach der Kollision mehrfach überschlagen, sie erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Eine dahinter fahrende Autofahrerin fuhr ebenfalls gegen Baumaterialien.

Während der Aufnahme der Unfälle stellte die Polizei zahlreiche weitere Fahrer fest, die die Strecke verbotenerweise befuhren. Samstagnacht ereignete sich der nächste Unfall in der Baustelle. Ein 18-Jähriger befuhr die Strecke mit seinem Motorroller und kollidierte mit einem Schutthaufen. Sein 18 Jahre alter Sozius verletzte sich leicht.

Aufgrund der vielen Unfälle kontrolliert die Polizei den Baustellenbereich nun zeitweise am Tag und in der Nacht. Es wurden bereits mehr als 15 Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten eingeleitet, wie die Polizei weiter mitteilte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Marco Buschmann
Tv & kino
Debatte um Berlinale geht weiter
Tv & kino
Starbesetzte Sci-Fi-Saga geht weiter: «Dune: Part Two»
Garden Lodge
Musik news
30 Millionen: Haus von Freddie Mercury steht zum Verkauf
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten
Wohnen
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten