Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Es kribbelt noch»: Almuth Schult spricht über Comeback

Almuth Schult sieht ihre Karriere als Fußball-Torhüterin noch nicht als beendet an. «Es kribbelt auf jeden Fall noch. Ich muss mal sehen, wann und wie ich wieder fit bin, ob das auch alles mit drei Kindern im Haus und dem Job meines Mannes funktionieren könnte. Da steht noch ein Fragezeichen, aber grundsätzlich kann ich mir ein Comeback vorstellen», sagte die 32-Jährige dem Norddeutschen Rundfunk (NDR).
Almuth Schult
Die Fußball-Torhüterin kann sich ein Comeback nach der Geburt ihres Kindes vorstellen. © Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Die TV-Expertin und Olympiasiegerin von 2016, die zuletzt für den Angel City FC in den USA zwischen den Pfosten stand, hatte Mitte August ihr drittes Kind zur Welt gebracht und bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland gefehlt. Die frühere Wolfsburgerin ist seit einem halben Jahr vereinslos.

Sie habe die «Traumvorstellung», noch einmal in einem anderen Land zu spielen, sagte Schult dem NDR. Aufgrund der Familiensituation würde sie das europäische Ausland bevorzugen. In der Bundesliga hatte die 66-fache Nationalspielerin zuletzt von 2013 bis 2022 für den VfL Wolfsburg gespielt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Benjamin Zephaniah
Kultur
Britischer Dichter Benjamin Zephaniah gestorben
Tv & kino
US-Filmverband: «Killers of the Flower Moon» Film des Jahres
Knokke Off auf Netflix: Alle Infos zur belgischen Erfolgsserie
Tv & kino
Knokke Off auf Netflix: Alle Infos zur belgischen Erfolgsserie
Kindle Paperwhite 12. Generation: Alle Gerüchte zum neuen E-Reader von Amazon
Handy ratgeber & tests
Kindle Paperwhite 12. Generation: Alle Gerüchte zum neuen E-Reader von Amazon
Pixel Watch 3: Alle Infos zur neuen Google-Smartwatch
Handy ratgeber & tests
Pixel Watch 3: Alle Infos zur neuen Google-Smartwatch
Galaxy Z Flip 2024: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip 2024: Alle Gerüchte in der Übersicht
Nia Künzer
Fußball news
Nia Künzer neue DFB-Sportdirektorin für die Frauen
Käserinde Käse
Familie
Paraffin in Schutzhülle: Käserinde 5 Millimeter abschneiden