Polizei findet Auto und Toten in Hunte: Verbrechensopfer?

06.07.2022 Bei der Suche nach einem seit rund neun Monaten vermissten Mann haben Polizeitaucher in der Hunte einen Pkw mit einem Toten gefunden. Zuvor war am Mittwoch der Bereich des Flusses von Goldenstedt bis Barnstorf-Rechtern mit einem Sonarboot abgesucht worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, handele es sich bei dem entdeckten Auto um den Wagen des Vermissten. Der Mann war Ende September vergangenen Jahres aus einer Unterkunft in Drentwede (Kreis Diepholz) verschwunden.

Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Eine Untersuchung des Fahrzeugs ist für Donnerstag angesetzt. Auch die Person wurde geborgen und soll am Donnerstag in der Rechtsmedizin obduziert werden. Ob es sich um den gesuchten Mann handelt und ob der Tote einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel, konnte die Polizei zunäckhst nicht sagen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand dürfte der Mann Fahrzeuge und Fahrzeugteile, landwirtschaftliche Zugmaschinen und Geräte ge- und verkauft haben. Am Tag seines Verschwindens könnte er ein Geschäft im Bereich Cloppenburg abgewickelt haben, hieß es. Die Beamten seien in den vergangenen Monaten unzähligen Hinweisen und Spuren nachgegangen, bis das Auto am Mittwoch entdeckt worden sei.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbach-Coach: «Enttäuscht» über Entscheidung vor Ausgleich

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Kriminalität: Ermittler: Leiche nahe Hamm ist wohl vermisste 17-Jährige

Regional hessen

Leichenfund: Warum musste eine 14-Jährige sterben? Ermittlungen

Panorama

Kriminalität: Leiche gefunden: Warum musste eine 14-Jährige sterben?