Ehepaar tot im Haus gefunden: Hinweise auf Gewaltverbrechen

Ein Mann sorgt sich um einen Arbeitskollegen und fährt sicherheitshalber bei ihm zu Hause vorbei. Dort öffnet ihm aber niemand. Die Polizei machte später einen grausigen Fund.
Die Polizei sperrt die Umgebung vor einem Haus im Wennigsen am Deister (Region Hannover). © -/TNN/dpa

In einem Einfamilienhaus in Wennigsen am Deister (Region Hannover) hat die Polizei die Leichen eines Ehepaares entdeckt. Es handelt sich um einen 59 Jahre alten Mann und dessen 60-jährige Ehefrau. «Die Spuren deuten darauf hin, dass beide einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sind», sagte ein Polizeisprecher am Montag. Angaben zur genauen Todesursache oder zum Tatwerkzeug machten die Ermittler zunächst nicht.

Laut Polizei hatte sich ein Arbeitskollege des 59-Jährigen Sorgen gemacht, weil er am Montagmorgen nicht zur Arbeit erschienen war. Er sei daraufhin zur Anschrift des Mannes gefahren. Als ihm dort niemand öffnete, rief er die Polizei.

Die Beamten verschafften sich Zugang zum Haus und entdeckten in dem Gebäude die Leichen des Ehepaars. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort unter anderem DNA-Spuren. Auch ein 3D-Scanner wurde eingesetzt, mit dem man den Tatort rekonstruieren kann. Die Ermittler suchen nun Zeugen, die Hinweise geben können.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: The Batman: Wo läuft der DC-Film im Stream?
1. bundesliga
Bundesliga: Ärger um BVB-Tor in Freiburg: Streich «schwillt der Kamm»
Wohnen
Vor Kauf: Bei Kühl-Gefrierkombinationen auf Stromverbrauch achten
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
People news
US-Justiz: Vorwurf «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Auto news
Riesenflügel: Porsche 911 GT3 RS fährt mit aktiver Aerodynamik
Internet news & surftipps
Internet: Estland berichtet von massiven Cyber-Angriffen
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
Kriminalität: Niedersachsen: Ehepaar tot in Haus gefunden
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Ehepaar wurde laut Obduktion erstochen: Kein Tatverdächtiger
Panorama
Kriminalität: Niedersachsen: Ehepaar wurde laut Obduktion erstochen
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Frauenleiche in Auto: Ehemann unter Mordverdacht
Regional niedersachsen & bremen
Neustadt am Rübenberge: Paar in ihrem Wohnhaus getötet: Polizei fahndet nach Tätern
Panorama
Niedersachsen : Eheleute in ihrem Wohnhaus getötet
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Erft-Kreis: Wegen Waffenbesitz: Spezialkräfte überwältigen 50-Jährigen
Panorama
Kriminalität: Zwei Kinder in Hanau vermutlich getötet - Fahndung läuft