Mehrere Brände in einer Nacht: Teils hoher Sachschaden

In Meppen (Landkreis Emsland) hat es in der Nacht zum Sonntag an mehreren Orten gebrannt. Auf der Terrasse eines Mehrfamilienhauses fingen am Morgen Möbel Feuer, wodurch mehrere Fenster des Hauses sowie eine angrenzende Wohnung stark beschädigt wurden. Es kam zu einem Sachschaden von rund 80.000 Euro, teilte die Polizei Emsland/Grafschaft Bentheim am Sonntagmorgen mit.
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Zudem brannte es im Obergeschoss eines Supermarktes. Die Feuerwehr und die Sprinkleranlage verhinderten laut Polizei, dass sich die Flammen ausbreiteten. Zu einem weiteren Brand kam es in einer Garage, der aber schnell gelöscht war. Bei den Bränden wurde niemand verletzt - die Ursache für die Feuer war zunächst unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Tunesiens «bitterer» Stolz: WM-K.o. an historischem Tag
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Löscharbeiten: Etliche Brände beschäftigen Feuerwehren und Polizei
Regional nordrhein westfalen
Industrietrockner: Brand im Haribo-Betrieb in Bonn
Regional bayern
Feuerwehreinsätze: Zwei Hotelbrände in Bayern - Sieben Verletzte
Regional sachsen anhalt
Feuer: Feldbrände im Landkreis Anhalt-Bitterfeld
Regional mecklenburg vorpommern
Keine Verletzten: Brände an Gebäuden von Pflegeheim und Zoo: Polizei ermittelt
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Hausbrände in Friedrichshain und Staaken
Regional baden württemberg
Polizeieinsätze: Halloween-Nacht lässt Polizei keine Ruhe
Regional bayern
Wetter: Neue Brände auf Feldern - Waldbrandgefahr weiter hoch