Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Einstand in Braunschweig: Schernings Wiedersehen mit dem VfL

Was für ein Einstand für Daniel Scherning: Sein erstes Spiel als Trainer von Eintracht Braunschweig erlebt er am Samstag ausgerechnet gegen seinen Ex-Club. Und die Trennung ist noch nicht lange her.
Daniel Scherning beim VfL Osnabrück
Osnabrücks Trainer Daniel Scherning beobachtet das Aufwärmen. © David Inderlied/dpa

Das Zweitliga-Kellerduell zwischen dem Tabellenletzten Eintracht Braunschweig und dem Vorletzten VfL Osnabrück ist vor allem für einen ein ganz spezielles Spiel: Denn Daniel Scherning trifft an diesem Samstag (13.00 Uhr/Sky) in seinem ersten Spiel als Braunschweiger Trainer auf seinen ehemaligen Club.

Der 40-Jährige trainierte den VfL von Juli 2021 bis August 2022. In Osnabrück baute er nach dem Zweitliga-Abstieg 2021 eine völlig neue Mannschaft auf. Sein Wechsel zu Arminia Bielefeld war im Nachhinein ein Fehler.

«Wenn ich die Mannschaft durchgehe, haben glaube ich noch 15 Spieler unter mir gespielt und sind auch von mir mit transferiert worden», sagte Scherning über das Wiedersehen mit den Osnabrückern. «Natürlich gab es auch Reaktionen aus der Mannschaft in meine Richtung. Die Richtung war: Glückwunsch - aber erst ab Sonntag.»

Bei seiner ersten Pressekonferenz in Braunschweig widersprach Scherning Berichten, er habe es sich durch seinen abrupten Wechsel nach Bielefeld mit vielen in Osnabrück verscherzt. «Es gab schon eine Verabschiedung von der Mannschaft, auch wenn der Wechsel - so ist das manchmal im Sport - relativ schnell passieren musste», sagte er. «Der VfL hat mit der Entscheidung für Tobias Schweinsteiger alles richtig gemacht. Er ist unter ihm aufgestiegen und hat sich auch in dieser Saison weiterentwickelt.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Mark Keller bei «Let's Dance»
Tv & kino
Schauspieler ertanzt sich mit Paso Doble einen Bonuspunkt
Roberto Cavalli
People news
Italienischer Modedesigner Roberto Cavalli gestorben
Netflix
Tv & kino
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
Fußball news
«Geiler Abend» trotz mauem Spiel: Augsburg schlägt Union
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen