Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Drei Polizisten bei Einsatz in Bremen durch Reizgas verletzt

Drei Polizisten sind in Bremen bei einem Einsatz von einem 17-Jährigen mit Reizgas besprüht und dadurch verletzt worden. Die Polizisten wurden im Krankenhaus behandelt und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. In der Nacht zu Sonntag wurden zivile Einsatzkräfte der Bundespolizei auf dem Bahnhofsplatz auf eine rund 20-köpfige Gruppe junger Männer aufmerksam.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Die Beamten beobachteten, wie ein Angreifer sein bislang unbekanntes Gegenüber zu Boden schlug, während die restliche Gruppe die beiden umringte. Als der Unterlegene wieder aufstehen wollte, trat der mutmaßliche Täter ihm demnach gegen den Kopf und besprühte ihn mit Pfefferspray.

Die Einsatzkräfte gaben sich als Polizeibeamte zu erkennen und unterbrachen die Gewalthandlungen. Bei der Festnahme des 17-Jährigen setzte dieser dann das Reizgas auch gegen die Polizisten ein. Der Jugendliche wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Die restliche Personengruppe sowie der zuvor Verprügelte flüchteten. Die Hintergründe der Tat sind bislang nicht bekannt, wie ein Polizeisprecher sagte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nele Hertling
Kultur
Theaterpreis Berlin geht an Dramaturgin Nele Hertling
Berlinale - Peaches
Tv & kino
Teddy Award für Berlinale-Doku über Sängerin Peaches
Guido Maria Kretschmer
People news
Guido Maria Kretschmer: Nach Tod der Eltern «lost»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Februar 2024 für diese Galaxy-Handys
Handymast ohne Stromzufuhr
Internet news & surftipps
O2-Handymast versorgt sich selbst mit Strom
Frankreich - Deutschland
Fußball news
DFB-Frauen vergeben erste Olympia-Chance
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt