Pedelecfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 84 Jahre alter Pedelecfahrer in Weyhe im Landkreis Diepholz so schwer verletzt worden, dass er später im Krankenhaus gestorben ist. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollte der Mann mit seinem Pedelec am Dienstagnachmittag eine Straße überqueren. Er übersah dabei nach ersten Erkenntnissen einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer. Der 42 Jahre alte Autofahrer versuchte demnach noch, mit einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß zu verhindern. Es kam dennoch zu einer Kollision.
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der 84-Jährige stürzte und verletzte sich lebensgefährlich am Kopf. Er trug laut der Polizei keinen Fahrradhelm. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus nach Bremen. Dort starb der Mann am Dienstagabend.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Britische Royals: Offizielles Monogramm von König Charles III. steht fest
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Herford: Pedelecfahrer bei Sturz lebensgefährlich verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Lingen: E-Bike-Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Regional sachsen anhalt
Arendsee : 81-jähriger schwerverletzt nach Zusammenstoß mit Lkw
Regional niedersachsen & bremen
Warendorf: Pedelecfahrer von Auto erfasst und gestorben
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Autofahrerin übersieht Radfahrerin und verletzt sie schwer
Regional niedersachsen & bremen
Ludwigsburg: E-Bike-Fahrer bei Unfall tödlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Hamm: Radfahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Marzahn: Kind angefahren und lebensgefährlich verletzt