Leichter Schnee in Niedersachsen und Bremen erwartet

Das frostige Wetter bleibt Niedersachsen und Bremen auch in den kommenden Tagen erhalten. Am Mittwoch liegen die Temperaturen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bei bis zu minus fünf Grad. Nur auf den Inseln ist es etwas milder. Im Norden kann es im Laufe des Tages leichte Regen- oder auch Schneeschauer geben.
Ein Fahrer muss unter Kraftanstrengung mit dem Eiskratzer die Frontscheibe seines PKW vom Eis befreien. © Sina Schuldt/dpa

Auf dem Wurmberg in Braunlage liegt im größten Skigebiet im Harz schon eine dichte Schneedecke, noch stehen die Lifte dort allerdings still. Die geplante Eröffnung in diesem Winter ist nach Angaben der Betreiber für den 25. Dezember geplant.

In der Nacht zum Donnerstag fallen die Temperaturen auf minus acht Grad, im Südosten Niedersachsens sogar auf bis zu minus dreizehn Grad. Am Donnerstagmorgen lockert es dann zunächst fast überall wieder auf, bevor es im Laufe des Tages auch leicht schneien kann. Auf den Straßen kann es glatt werden.

Der Freitag startet bewölkt und im Südosten Niedersachsens mit leichtem Schneefall. Die Höchstwerte liegen im Osten des Landes bei minus einem Grad und im Westen bei bis zu zwei Grad.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Trennung von Nagelsmann: Europa schaut nach München: Was passiert nun beim FC Bayern?
People news
Musik: Wincent Weiss: Ich wäre ein guter Lehrer
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Tiktok-Chef findet kein Gehör im US-Kongress
Internet news & surftipps
Innere Sicherheit: Verfassungsschutz warnt vor Tiktok-Risiken
People news
Leute: Pussy Riot werden mit Woody-Guthrie-Preis ausgezeichnet
Auto news
Verkehrsrecht: Urteil: Per Hupe gewarnt und trotzdem mitschuldig?
Reise
Bahn und Flieger: Superwarnstreik: Das müssen Reisende jetzt wissen
People news
Royals: Das Programm: Charles und Camilla in Deutschland