Vermutlich Brandstiftung in Mehrfamilienhaus: Hoher Schaden

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Delmenhorst ist ein Schaden von rund 150.000 Euro entstanden. Das Feuer sei am Mittwochmorgen in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Den ersten Ermittlungen zufolge soll ein 55 Jahre alter Mann das Feuer in seiner eigenen Wohnung gelegt haben. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Das Haus wurde evakuiert. Eine Bewohnerin wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung untersucht.
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der 55-Jährige wurde in der Nähe vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen schwerer Brandstiftung ermittelt. Bis auf die Brandwohnung sei das Haus weiter bewohnbar.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Kahns Chefansage - Musiala ist Bayerns-«Schlüsselspieler»
People news
Britisches Königshaus: Prinz William fordert mehr Sicherheit für Kinder im Internet
Games news
Featured: Dead by Daylight: Alle Promo-Codes im Oktober 2022
Games news
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Delmenhorst: Wohnungsbrand: Verdächtiger in psychiatrischer Einrichtung
Regional nordrhein westfalen
Brand: Mehrfamilienhaus in Bochum in Flammen: Ein Verletzter
Regional bayern
Schweinfurt : Hoher Schaden nach Brand in Mehrfamilienhaus
Regional hessen
Gelnhausen: Bewohnerin wegen mutmaßlicher Brandstiftung festgenommen
Regional mecklenburg vorpommern
Feuerwehr: Millionenschaden nach Wohnungsbrand in Wismarer Altstadt
Regional mecklenburg vorpommern
Feuerwehreinsätze: Hoher Schaden bei Kellerbränden: Verdacht der Brandstiftung
Regional niedersachsen & bremen
Berlin-Neukölln: Drei Brände, acht Verletzte: Ermittlung wegen Brandstiftung
Regional mecklenburg vorpommern
Brand: Hanfplantage war Ursache für Feuer mit Millionenschaden