Achtjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

29.06.2022 Ein achtjähriger Radfahrer ist in Delmenhorst von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 73-jähriger Mann am Mittwoch mit seinem Pkw bei grüner Ampel über eine Kreuzung gefahren. Nach Angaben des Autofahrers sei es dann plötzlich zum Zusammenstoß mit dem Jungen gekommen. Der 73-Jährige habe das Kind zuvor nicht gesehen.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Der Achtjährige wollte den Angaben zufolge die Straße bei Rot überqueren. Der Junge sei schwer, aber nach aktuellem Stand nicht lebensgefährlich verletzt worden, hieß es. Rettungskräfte versorgten den Jungen vor Ort und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Vater und etwa weitere 20 Angehörige des verletzten Jungen erschienen laut Polizei an der Unfallstelle und behinderten kurzzeitig die Rettungskräfte bei ihrer Arbeit. Die Beamten hätten die Situation aber schnell beruhigen können.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Starke Nerven nach schwachem Start: Zeidler auf Kurs

Mode & beauty

Sonnenschutz: Können Haare Sonnenbrand bekommen?

Tv & kino

TV: "Der Barcelona-Krimi": Clemens Schick ermittelt wieder

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Tv & kino

Featured: Locke & Key Staffel 4: So könnte es mit dem Schlüsseluniversum weitergehen

Auto news

Freze Froggy EV Beachster: Zugiger Zwerg

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Rhein-Kreis Neuss: Raser begeht Unfallflucht: Radfahrer schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Berlin-Kreuzberg: Autounfall: Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Bremen: Autofahrer erleidet Herzanfall auf Autobahn: Schwerer Unfall

Regional niedersachsen & bremen

Bremen: Radfahrer kollidiert mit Lastwagen: schwer verletzt

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Marzahn: Kind angefahren und lebensgefährlich verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Kreis Gießen: Verkehrsunfall bei Staufenberg: Mann stirbt

Regional niedersachsen & bremen

Rentnerin von Auto erfasst: Lebensgefährlich verletzt