Einrichtung für betreutes Wohnen: Vier Verletzte nach Brand

Bei einem Feuer in einer Einrichtung für betreutes Wohnen in Geestland (Landkreis Cuxhaven) sind am Donnerstagabend vier Menschen verletzt worden. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am frühen Freitagmorgen mitteilte. Neun weitere Personen wurden in einem benachbarten Pflegeheim untergebracht, da ihre Wohnungen wegen des Feuers nicht mehr bewohnbar waren. Zum Brandzeitpunkt befanden sich den Angaben zufolge 30 pflegebedürftige und teils bettlägerige Menschen im Haus. Alle konnten aus dem brennenden Haus gerettet werden.
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Das Feuer brach in einer Dachgeschosswohnung des Wohnhauses aus. Die Flammen griffen dann auf andere Teile des Gebäudes über. Rund 50 Einsatzkräfte konnten den Brand noch in der Nacht löschen. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe waren bislang unbekannt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: WM-Premierentor: Lewandowski feiert Sieg gegen Saudi-Arabien
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
People news
Royals: Prinzessin Kate sieht Lücken in frühkindlicher Erziehung
Internet news & surftipps
Sanktionen: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Neckar-Odenwald-Kreis: Mehrere Gebäude brennen: Halbe Million Euro Schaden
Regional nordrhein westfalen
Essen: Eine Tote nach Brand in einer Dachgeschosswohnung
Panorama
Notfall: Zwei Tote bei Brand in Altenheim in Tschechien
Regional nordrhein westfalen
Brand: Feuer bricht auf Balkon in Oberhausen aus
Regional baden württemberg
Böblingen: 400.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in Schönaich
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Eine Verletzte und 750.000 Euro Schaden bei Brand
Regional hessen
Main-Kinzig-Kreis: Ermittlungen nach Hofgut-Brand laufen: Verdächtige in U-Haft
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Hauswand stürzt ein: Ursache unklar