85-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall

Bei einem Unfall auf einer Bundesstraße nahe Beverstedt im Landkreis Cuxhaven ist am Freitag ein 85 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Seine Beifahrerin im Alter von 73 Jahren wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Nach den bisherigen Ermittlungen wollte der Mann mit seinem Auto einen anderen Wagen überholen. Dabei berührte sein Auto das andere Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der 85-Jährige starb an der Unfallstelle. Für die Unfallaufnahme, die Spurensicherung und Fahrzeugbergung wurde die Bundesstraße 71 mehrere Stunden lang gesperrt.
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Fülle» oder Müller? - DFB-Team im Costa-Rica-Tunnel
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Tv & kino
Featured: Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?
Internet news & surftipps
Fake-News: Twitter geht nicht mehr gegen Corona-Falschinformationen vor
Tv & kino
Featured: Spielberg verfilmt Bullitt: Das ist bisher über die Adaption mit Bradley Cooper bekannt
Auto news
Die Wiedergeburt von Lancia: Drei Klicks für drei neue Modelle
Das beste netz deutschlands
Featured: ServiceZoom: Mit diesen Videos findest Du den richtigen Vodafone-Service für Deine Produkte oder Störungen
Handy ratgeber & tests
Featured: OnePlus 11: Diese Ausstattung soll Dir das Top-Handy bieten
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Unfall: Frau stirbt bei Unfall: Kinder und Vater schwer verletzt
Regional hessen
Unfall: Auto kommt von der Straße ab: Beifahrerin stirbt
Regional bayern
Landkreis Aichach-Friedberg: Autofahrer stirbt bei Überholmanöver
Regional niedersachsen & bremen
Kreis Emsland: 89-jähriger Autofahrer stirbt nach Unfall in Klinik
Regional bayern
Unterfranken: Mann kommt mit Auto von Straße ab und stirbt
Regional niedersachsen & bremen
Notfall: Mann stirbt nach Verkehrsunfall im Landkreis Aurich
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Osnabrück: 74-Jähriger stirbt nach Unfall auf B68 bei Bramsche
Regional bayern
Unfall: Autofahrerin übersieht Motorrad: 18-Jähriger stirbt