Mann mit 2,76 Promille auf Rasenmäher gestoppt

27.06.2022 Ein 52-Jähriger war im Kreis Celle an zwei aufeinander folgenden Tagen betrunken mit einem Aufsitzrasenmäher unterwegs. Die Polizei stoppte ihn beide Male. Beim ersten Mal - am Freitag im Hermannsburger Ortsteil Oldendorf - räumte er ein, dass er ein Bier getrunken habe. Das stellte sich als Untertreibung heraus: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,76 Promille, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach einer Blutprobe und einem entsprechenden Hinweis ging der Mann nach Hause. Der Lerneffekt war offenbar von kurzer Dauer. Denn schon am Samstagmorgen traf ihn die Polizei erneut betrunken auf dem Rasenmäher an, diesmal mit einem Atemalkoholwert von 1,54 Promille.

Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Mann fährt mit 4,5 Promille: Zwei Mal von Polizei erwischt

Regional niedersachsen & bremen

Polizei: Betrunkener Radfahrer will Diebstahl melden: Anzeige

Regional niedersachsen & bremen

Verkehr: Bierdose zwischen den Sitzen: Mann fährt mit fast 2 Promille

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener Fahrradfahrer von Polizei erwischt: Zwei Mal

Regional niedersachsen & bremen

Emsland: 49-Jähriger mit mehr als vier Promille im Auto unterwegs

Regional niedersachsen & bremen

Polizeieinsatz: Betrunkener Mann pöbelt in Business-Lounge des Flughafens

Regional bayern

Unterfranken: Zwei Promille und 200 km/h: Unfall bei Flucht vor Polizei

Regional niedersachsen & bremen

Rhön-Grabfeld: Berauschter Mann ohne Führerschein rast Polizei davon