Jugendlicher bei Streit lebensgefährlich verletzt

Ein 35-Jähriger soll in Eldingen im Landkreis Celle einen Jugendlichen mit einer Eisenstange lebensgefährlich verletzt haben. Der Mann sei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts festgenommen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Nach den bisherigen Erkenntnissen soll der 17-Jährige den Nachbarn seiner Mutter zuvor mit einem Hammer attackiert haben. Er soll am Sonntagabend zunächst die Glasscheibe der Haustür des 35-Jährigen eingeschlagen und ihn dann mit dem Hammer angegriffen haben. Als der Mann seine Hunde herbeirief, ergriff der Jugendliche nach Polizeiangaben die Flucht.
Ein Hinweisschild mit der Aufschrift «Krankenhaus» weist den Weg zur Klinik. © Marcus Brandt/dpa/Symbolbild

Der 35-Jährige soll ihn verfolgt und eingeholt haben. Daraufhin soll der Jugendliche abermals versucht haben, den Älteren mit dem Hammer zu schlagen. Der Mann soll daraufhin mit der Eisenstange auf den Kopf des Jugendlichen geschlagen haben. Dieser wurde im Krankenhaus notoperiert und befand sich noch am Montag in kritischem Zustand. Die Hintergründe seien bislang noch unklar, hieß es weiter.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
Fußball news
Turnier in Katar: Das bringt der Tag bei der Fußball-WM
Auto news
Für Pampa und Paletten: Neuer Ford Ranger kommt zum Jahreswechsel
Tv & kino
Mit 79 Jahren : Fernsehjournalist Ruprecht Eser gestorben
Reise
Reisenews: Neue Flüge in die Ferne und Folkmusik in Irland
Tv & kino
Festival: Kristen Stewart wird Jurypräsidentin der Berlinale
Internet news & surftipps
Hollywoodstar: Kate Winslet: «Meine Kinder haben keine Social Media»
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Nach Angriff in Tankstelle: Ermittlungen wegen versuchter Tötung
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: 14-Jährige besucht 20-Jährigen: Familie schlägt Scheiben ein
Regional nordrhein westfalen
Festnahme: 42-Jähriger nach Streit in Herne in Untersuchungshaft
Regional nordrhein westfalen
Kölner Landgericht: Tödliche Familien-Rache: 31-Jähriger wegen Mordes angeklagt
Regional nordrhein westfalen
Herne: Mann in Herne lebensgefährlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: Halloween in NRW: Eierwürfe, Böller und Schlägereien
Regional bayern
Augsburg: Verletzte nach Gruppenschlägerei bei Jugend-Fußballspiel
Regional niedersachsen & bremen
Helmstedt: 14-Jähriger bricht mitten in der Nacht in Geschäft ein