Wolfsburgs Arnold: «Vielleicht liegt es an fehlender Lobby»

Dass trotz der zuletzt starken Leistungen und neun Pflichtspielen in Serie ohne Niederlage kein Spieler des VfL Wolfsburg im Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die WM in Katar steht, hat für VfL-Kapitän Maximilian Arnold auch mit dem Standort Wolfsburg zu tun. «Vielleicht liegt es in der Tat an der fehlenden Lobby. Vielleicht ist der VfL Wolfsburg nicht der richtige Verein, wenn es darum geht, in der Nationalmannschaft zu spielen», sagte Arnold in einem Interview der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung» (Donnerstagsausgabe). «Vielleicht stehen andere Clubs mehr im Fokus.»
Deutschlands Maximilian Arnold spielt den Ball. © Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Arnold war von Bundestrainer Hansi Flick nicht für die am Sonntag beginnende WM nominiert worden und hatte sich darüber «sehr, sehr enttäuscht» gezeigt. Es sei klar, dass Spieler von Bayern München mehr im Fokus stehen würden. «Aber ich denke, dass ich mich nicht verstecken muss, weil ich auch in der Champions League und Europa League gespielt habe.» Außer Arnold hatte auch der Wolfsburger Ridle Baku den Sprung ins WM-Aufgebot verpasst. VfL-Stürmer Lukas Nmecha musste verletzt passen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Nach Bobic-Aus bei Hertha: Nachfolge-Duo soll bereitstehen
Tv & kino
IBES 2023: Blanke Nerven vor dem Dschungel-Finale
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Arnold: «Vielleicht liegt es an der fehlenden Lobby»
Regional bayern
Fußball: Augsburg und Wolfsburg im Doppel-Test mit je einem Sieg
Regional baden württemberg
Bundesliga: Arnold: Wolfsburg-Serie tröstet nach WM-Enttäuschung
1. bundesliga
15. Spieltag: Laternenumzug und Wolfsburg-Serie trösten Arnold
Regional niedersachsen & bremen
Geschäftsführer: Schmadtke bedauert WM-Aus für Arnold und Baku
Regional niedersachsen & bremen
Fussball: Nach Werners WM-Aus: Kovac deutet Chance für Nmecha an
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Leverkusen unter Alonso in der Krise: 2:2 gegen Wolfsburg
1. bundesliga
13. Spieltag: Effiziente Wolfsburger siegen - Kovac lobt Entwicklung