Werder mit Neuzugängen Stage und Burke ins Trainingslager

Mit den beiden kurz zuvor verpflichteten Neuzugängen Jens Stage und Oliver Burke hat sich Werder Bremen am Donnerstag auf den Weg ins Trainingslager gemacht. Im Zillertal in Österreich wird sich der Erstliga-Rückkehrer bis zum 10. Juli auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga vorbereiten.
Die Mannschaft von Werder Bremen trainiert auf dem Trainingsgelände. © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Den Transfer von Burke machten die Bremen am Donnerstag endgültig perfekt, nachdem es am Mittwoch bereits eine weitgehende Einigung mit dessen bisherigem Verein Sheffield United gegeben hatte. «Oliver hat in seiner Karriere bis jetzt sowohl als Mittelstürmer im Zentrum als auch auf den Außenbahnen gespielt, wo er besonders seine Schnelligkeit ausspielen konnte. Er bietet uns somit weitere Möglichkeiten in unserem Offensivspiel», sagte Trainer Ole Werner erfreut.

Für Burke ist es der zweite Anlauf in der Bundesliga. 2016 war der Stürmer von Nottingham Forest für 15 Millionen Euro zum damaligen Liga-Neuling RB Leipzig gewechselt, kam insgesamt 25 Mal für die Sachsen zum Einsatz, schoss dabei aber nur ein Tor. «Es ist schön, in die Bundesliga zurückzukehren und dann für einen großen Verein wie Werder Bremen spielen zu können», sagte der schottische Stürmer.

Insgesamt stehen Werder-Coach Werner damit 29 Profis zur Verfügung. Nicht mit im Kader für das Trainingslager steht dagegen Dikeni Salifou. Der 19-Jährige hat sich eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen und fällt mehrere Wochen aus. Salifou, aus Augsburg gekommen, flog mit der Mannschaft am Donnerstag daher nur bis München. Von dort ging es für den Mittelfeldspieler weiter nach Donaustauf, wo Salifou seine Reha absolvieren wird.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Raiders verlieren drittes Spiel in NFL
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Bremer Neuzugang Salifou: «Mein Vorbild ist Paul Pogba»
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Wechsel doch noch perfekt: Mitchell Weiser bleibt bei Werder
1. bundesliga
Werder Bremen: Neuzugang Salifou: «Mein Vorbild ist Paul Pogba»
1. bundesliga
Bundesliga: Wechsel doch noch perfekt: Weiser bleibt bei Werder
Regional niedersachsen & bremen
BUndesliga: «Er ist unfassbar»: Werders Top-Joker Oliver Burke
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Werder-Neuzugang Burke schießt zwei Tore im ersten Spiel
1. bundesliga
Bundesliga: «Er ist unfassbar»: Top-Joker Burke begeistert Werder
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Werder Bremen verpflichtet Stage und Angreifer Burke