Werder Bremen verpflichtet Stage und Angreifer Burke

29.06.2022 Bundesliga-Aufsteiger Werder Bremen hat den Dänen Jens Stage vom FC Kopenhagen geholt. Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung an die Weser und begleitet die Mannschaft ins Trainingslager nach Österreich, wie die Bremer am Mittwoch bekanntgaben. Zu den Wechseldetails vereinbarten beide Fußball-Clubs Stillschweigen.

Ein Fußballspieler spielt den Ball. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Zudem teilte Werder am Mittwochabend mit, dass Oliver Burke kommt. Man habe mit dem englischen Zweitligisten Sheffield United eine grundsätzliche Einigung über den Wechsel erzielt. Es seien nur noch letzte Formalitäten zu klären. Geplant ist, dass der Angreifer, der früher auch für RB Leipzig spielte, am Donnerstagmorgen mit den Grün-Weißen ins Trainingslager fährt.

Stage, der bereits einmal für die dänische Nationalmannschaft auflief, hat für Kopenhagen in den vergangenen drei Jahren mehr als 100 Pflichtspiele absolviert. Im Mai 2016 debütierte er bei Aarhus GF in der ersten dänischen Liga und wechselte 2019 zum Hauptstadtclub. Für beide Mannschaften erzielte er 32 Treffer bei insgesamt 206 Profi-Einsätzen.

«Er ist physisch gut, fußballerisch gut ausgebildet und bringt auch eine gewisse Torgefahr mit. Wir sind überzeugt, dass er unserem Spiel direkt helfen kann», sagte Trainer Ole Werner.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

People news

Leute: «Das Boot»-Regisseur Wolfgang Petersen gestorben

Internet news & surftipps

Britischer Fußballclub: Musk bei Twitter: «Kaufe Manchester United. Gern geschehen»

Tv & kino

Neuer Film: Schauspieler Robert De Niro ist einfach kriminell gut

People news

65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»

Auto news

964er oben ohne: Porsche-Umbauer Singer bringt Cabrio

Job & geld

Job-Protokoll: Was macht eigentlich ein Insektenforscher?

Das beste netz deutschlands

Sicherheit: Signal mit PIN und Registrierungssperre nutzen

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfers: Werder Bremen verpflichtet Stage und Burke

1. bundesliga

Bundesliga: Wechsel doch noch perfekt: Weiser bleibt bei Werder

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Wechsel doch noch perfekt: Mitchell Weiser bleibt bei Werder

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Werder-Neuzugang Burke schießt zwei Tore im ersten Spiel

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Werder mit Neuzugängen Stage und Burke ins Trainingslager

1. bundesliga

2. Spieltag: Joker Burke rettet Werder gegen Stuttgart einen Punkt

Regional niedersachsen & bremen

2. Bundesliga: 96 verkündet nächsten Neuzugang: Derrick Köhn kommt

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: «Kein typischer Aufsteiger»: Werder feiert Comeback