Werder Bremen verlängert Vertrag mit Marco Friedl

Erstliga-Rückkehrer Werder Bremen kann weiter mit Marco Friedl planen. Der Abwehrspieler verlängerte seinen Vertrag bei den Grün-Weißen vorzeitig, wie der Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte. Über die neue Vertragslaufzeit machten die Norddeutschen wie üblich keine Angaben. «Marco hat gerade im letzten Jahr noch einmal einen richtig großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Er ist in unserer Mannschaft zu einem Führungsspieler gereift und wir sind froh, dass wir den Weg mit ihm weitergehen werden», sagte Sportchef Clemens Fritz.
Bremens Marco Friedl spielt den Ball. © Robert Michael/dpa/Archivbild

Friedl (24) war im Januar 2018 von Bayern München an die Weser gewechselt. «Ich habe mich bei Werder zum Bundesligaspieler entwickelt, habe hier bereits über 100 Pflichtspiele für die Profis gemacht. Ich freue mich, dass es bei Werder weitergeht», sagte der Österreicher. Auch Werder-Coach Ole Werner begrüßte die Verlängerung. «Marco hat auf dem Platz eine gute Ausstrahlung und bringt als Innenverteidiger sowohl im Defensivverhalten als auch in der Spieleröffnung viel mit. Ich bin sicher, dass er mit seiner Entwicklung noch nicht am Ende ist», sagte der Bremer Trainer.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Kimmich nach Aus: «Angst davor, echt in ein Loch zu fallen»
People news
Monarchie: Wie rassistisch sind die Royals? Debatte um neuen Vorfall
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Musik news
Brit-Rocker: Vor 20 Jahren prügelten sich Oasis in München
Testberichte
Test: Skoda Karoq 2.0 TDI : Immer noch gut, aber nicht mehr günstig
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Das beste netz deutschlands
Featured: 30 Jahre SMS: Vodafone versteigerte das besondere Zeitzeugnis für den guten Zweck
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Werder Bremen verlängert Vertrag mit Friedl
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Stark vor Startelf-Debüt: «Er brennt auf seinen Einsatz»
1. bundesliga
Transfers: Abwehrspieler Pieper wechselt von Bielefeld nach Bremen
Fußball news
Bundesliga: Werder Bremen: Keine Vorwürfe an Ducksch, aber an Augsburg
Regional niedersachsen & bremen
Fußball: Torgaranten treffen aufeinander: Paderborn empfängt Bremen
1. bundesliga
Bundesliga: Wechsel doch noch perfekt: Weiser bleibt bei Werder
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Neuzugang Niklas Stark: Bei Werder noch nicht der Boss sein
Regional hamburg & schleswig holstein
Bundesliga: «Gebrauchte Woche»: Bremer Gelassenheit nach Niederlagen