Trainer Werner über Füllkrugs WM-Chance: «Nicht mein Thema»

Ole Werner von Werder Bremen will das Thema einer möglichen WM-Chance für Angreifer Niclas Füllkrug derzeit nicht aufkommen lassen. «Ich spreche mit «Fülle» nicht über Dinge, die nicht da sind», sagte der Trainer der Hanseaten am Dienstag in einer Medienrunde. «Es ist im Endeffekt auch nicht mein Thema. Wir versuchen hier - sowohl «Fülle» als auch ich - für Werder Bremen unser Bestes zu geben - mit allem, was wir haben», fügte er vor dem nächsten Fußball-Bundesligaspiel der Grün-Weißen gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/ Sky) hinzu.
Werder Spieler Niclas Füllkrug (r) umkurvt Torhüter Felix Wiedwald vom Team Claudios Amigos. © Sina Schuldt/dpa

Dass derzeit darüber diskutiert werde, spricht laut Werner über den «guten Job» des derzeit zweitbesten Torschützen der Liga. In den vergangenen Wochen waren die öffentlichen Forderungen nach einer Berücksichtigung für die deutsche Nationalmannschaft lauter geworden. Der 29-Jährige sagte in der vergangenen Woche, dass es für ihn keinen Grund gebe, sich derzeit dazu zu äußern.

Die Wahl Katars sieht Trainer Werner skeptisch: «Ich glaube, dass das ein Großteil der Leute kritisch beurteilt - da würde ich mich auch mit dran hängen.» Ganz darauf verzichten möchte er als Erstliga-Coach aber nicht: «Trotz alledem ist es eine Fußball-WM und schon alleine aus Berufswegen werde ich sie verfolgen. Hinter die Vergabe sollte man sicherlich ein Fragezeichen setzen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
DFB-Pokal: Aus «magischer Nacht» wird «tragische Nacht» für Paderborn
People news
Schauspieler: Alec Baldwin nach Todesschuss bei Western-Dreh angeklagt
Wohnen
Problem im Winter: Schimmelflecke durch sparsames Heizen: So wird man sie los
Internet news & surftipps
Streaming: Spotify hat mehr als 200 Millionen Abo-Kunden
Das beste netz deutschlands
Featured: Auf der Apple Watch Mobilfunk einrichten – im Guide erklärt
Auto news
Unter Strom: Mercedes rückt GLE mit Facelift näher an die E-Modelle
Tv & kino
Featured: Das Mädchen im Schnee, Staffel 2: Wie könnte die Thrillerserie bei Netflix weitergehen?
Tv & kino
Film: Biopic über Michael Jackson geplant - mit Jaafar Jackson