Ex-England-Profi lobt Werder-Zugang Burke

04.07.2022 Der ehemalige England- und Werder-Profi Tom Trybull hält den Bremer Neuzugang Oliver Burke für eine gute Verstärkung in der nächsten Bundesliga-Saison. «Gegen ihn habe ich häufiger gespielt. Er ist ein schneller und robuster Spieler. Er kann auf jeden Fall eine Waffe für Werder Bremen werden», sagte Trybull am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Daniel Gordon vom KSC und Oliver Burke vom SV Werder Bremen kämpfen um den Ball. © Roland Krivec/DeFodi Images/dpa

Der 29-Jährige spielte von 2011 bis Januar 2014 für Werder und später von 2017 bis 2021 für Norwich City und die Blackburn Rovers in England. Nach einem halben Jahr bei Hannover 96 wechselte der Mittelfeldspieler in der vergangenen Saison zum SV Sandhausen.

Die Bremer haben in den vergangenen Tagen sowohl den schottischen Stürmer Burke (Sheffield United) als auch Englands U21-Nationalspieler Lee Buchanan (Derby County) aus der zweiten englischen Liga geholt. Die sogenannte Championship gilt als härteste Fußball-Liga der Welt, weil dort für jedes der 24 Teams mindestens 46 Saisonspiele ohne Winterpause anstehen.

«Wer sich dort durchsetzt, kann in fast jeder Liga der Welt bestehen», sagte Trybull. «Die Championship bietet die Möglichkeit, auf extrem hohem Niveau Spielpraxis zu kriegen. Ich bin dort jede Saison auf mehr als 50 Pflichtspiele gekommen, das heißt: Man muss viel regenerieren und immer auf den Punkt fit sein. Das ist auch mental eine extrem große Herausforderung.»

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Featured: Tomb Raider 2 gestrichen: Wie geht es für Archäologin Lara Croft weiter?

Sport news

Leichtathletik-EM: Doppel-Gold: Kaul und Lückenkemper verzücken Olympiastadion

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Wechsel doch noch perfekt: Mitchell Weiser bleibt bei Werder

Regional niedersachsen & bremen

Werder Bremen: Transfer fast perfekt: Buchanan schon im Trainingslager

1. bundesliga

Bundesliga: Wechsel doch noch perfekt: Weiser bleibt bei Werder

1. bundesliga

Transfers: Werder Bremen verpflichtet Stage und Burke

Regional nordrhein westfalen

Fußball: Vogts lobt Farke: «Auslandserfahrung wichtig»

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Werder-Neuzugang Burke schießt zwei Tore im ersten Spiel

Fußball news

Englischer Fußball: Blackburn holt Ex-Bundesligaprofi Tomasson als Cheftrainer

1. bundesliga

Bundesliga: Vogts lobt Gladbach-Trainer Farke: Auslandserfahrung wichtig