Bremen in Top-Besetzung gegen Stuttgart

Fußball-Bundesligist Werder Bremen kann im ersten Saison-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr/Sky) auf Niclas Füllkrug und Romano Schmid zurückgreifen. «Niclas konnte ohne Einschränkungen trainieren. Auch Romano kommt wieder für einen Einsatz in Frage», sagte Trainer Ole Werner am Donnerstag. Somit kann der Bremer Coach seine beste Elf gegen Stuttgart auf das Spielfeld schicken.
Ole Werner. © Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

Füllkrug musste beim 2:2 zum Saisonauftakt beim VfL Wolfsburg mit Oberschenkel-Problemen kurz vor Schluss vom Platz und konnte in dieser Woche nur eingeschränkt trainieren. «Er hat aber nicht viel verpasst», erklärte Werner. Mittelfeldspieler Schmid musste wegen einer Corona-Infektion in Quarantäne.

Nach dem ordentlichen Start in Wolfsburg versucht der Aufsteiger dennoch weiter die Erwartungshaltung zu drosseln. «Wir sind jetzt nicht in einer anderen Rolle», sagte Werner. «Wir müssen uns immer an der Grenze bewegen.»

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Tv & kino
Medien: Privatfernsehen mit neuen Chefs auf Streamingkurs
Fußball news
Champions League: Ohne Kimmich und Müller: Bayerns Goretzka, Gnabry im Fokus
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Tv & kino
Featured: The School for Good and Evil 2: Was wissen wir über die Fortsetzung?
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Auto news
Mit Benzintank oder Batterie: Neuer Maserati Granturismo kommt 2023
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Werder in Top-Besetzung gegen Stuttgart
Regional baden württemberg
Bundesliga: Bremen in Top-Besetzung: Füllkrug und Schmid fit
Regional niedersachsen & bremen
DFB-Pokal: Werder schlägt Regionalligist Cottbus knapp mit 2:1
Regional sachsen
2. Bundesliga: Aue unterliegt Werder: Boss Leonhardt verspricht Neustart
Regional niedersachsen & bremen
Bundesliga: Später Gegentreffer verhindert Werder-Sieg
2. bundesliga
2. Liga: Aufstieg greifbar nah: Werder Bremen gewinnt in Aue
2. bundesliga
2. Liga: Werder gewinnt Spitzenspiel gegen zehn Darmstädter
2. bundesliga
2. Liga: Werder nach Sieg in Aue dem Aufstieg nahe: HSV auf Rang drei