Positiver Coronatest: Werder ohne Romano Schmid

05.08.2022 Aufsteiger Werder Bremen muss am Samstag im ersten Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg auf seinen Mittelfeldspieler Romano Schmid verzichten. Der 22 Jahre alte Österreicher wurde nach Angaben des Clubs positiv auf das Coronavirus getestet und befindet sich in häuslicher Isolation. «Das ist bitter für uns, gerade weil Romano eine gute Vorbereitung gespielt hat und gut in Form war», sagte Trainer Ole Werner. «Er zeigt derzeit Symptome, wir hoffen aber, dass er schnellstmöglich wieder zur Mannschaft stoßen kann.»

Flüssigkeit wird auf einen Antigen-Schnelltest gegeben. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Idealer Ersatz für Haller: BVB setzt auf FC-Torjäger Modeste

Games news

Featured: Stray, Nine Noir Lives und Co.: 5 Spiele für Katzenliebhaber:innen zum Weltkatzentag

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Positiver Coronatest: Werder in Wolfsburg ohne Romano Schmid

Fußball news

DFB-Pokal: Werder schlägt Regionalligist Cottbus knapp mit 2:1

Regional niedersachsen & bremen

2. Bundesliga: Werder wieder mit Ducksch und Bittencourt

1. bundesliga

1. Spieltag: Zwei Punkte zu wenig: Werders überzeugende Rückkehr

Regional bayern

Bundesliga: FC Augsburg plant neuen Coup gegen Bayern

1. bundesliga

Bundesliga: VfB-Profi Karazor nach positivem Corona-Test in Isolation

Regional niedersachsen & bremen

2. Bundesliga: Werder Bremen gewinnt Spitzenspiel gegen zehn Darmstädter

Regional niedersachsen & bremen

Werder im Rausch: 4:3 im wilden Spektakel gegen Paderborn