Feuerwehr zu mehreren Bränden binnen weniger Stunden gerufen

Gleich zu mehreren Bränden binnen weniger Stunden hat die Feuerwehr in Bremerhaven in der Nacht zum Freitag ausrücken müssen. Zunächst sind die Einsatzkräfte wegen einer Rauchentwicklung alarmiert worden, stellten dann ein Feuer unter der Dachhaut des Anbaus eines Wohnhauses fest, wie die Feuerwehr mitteilte. Beide Bewohner hatten das Gebäude verlassen und waren unverletzt. Etwa 45 Minuten später meldeten mehrere Anrufer schwarzen Rauch aus einer Werkshalle. Beim Eintreffen des Löschzugs schlugen Flammen aus der Halle und einem weiteren Gebäude. Etwa 60 Menschen mussten die umliegenden Wohnungen verlassen, verletzt wurde niemand.
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. © Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Schon gut eine Stunde später wurde die Feuerwehr zu einem Müllcontainer-Brand gerufen, wenige Minuten später meldeten Anrufer mehrere brennende Mülltonnen. Noch einmal einige Minuten später brannte dann noch Sperrmüll. Brandursachen und entstandene Schäden waren zunächst unklar, die Polizei ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Brasiliens Fußball-Ikone: «Beten für den König»: Botschaften an Pelé
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Games news
Featured: Intergalaktisches Fantasy-Spektakel: Die besten Warhammer-Games im Überblick
Musik news
Reggae: Krise als Chance - «Mad World» von Gentleman
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Mettmann: Ermittlungen: Zwei Feuer in Asylunterkunft mit Verletzten
Regional bayern
Trockenheit: Feuerwehr kämpft weiterhin gegen Wald- und Flächenbrände
Panorama
Wetter: Viel Sonne sorgt für hochsommerliche Temperaturen
Regional sachsen anhalt
Feuerwehreinsatz: Lagerfeuer verursacht wohl Waldbrand: Großbrand in Halle
Regional sachsen anhalt
Harz: Lagerfeuer verursacht wohl Waldbrand: Brand in Lagerhalle
Regional nordrhein westfalen
Kreis Kleve: Feuerwehr rettet Familie mit Kleinkind aus brennendem Haus
Regional thüringen
Nordhausen: Brand in Nordthüringer Großbäckerei: Millionenschaden
Wetter
Harz: Am Brocken brennt es - Tagelange Löscharbeiten erwartet