Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bremerhaven auf Rekordkurs bei Kreuzfahrt-Passagieren

Die Kreuzfahrtbranche in Bremerhaven liegt auf Rekordkurs: Bis zum Ende des Jahres werden rund 320.000 Passagiere in der Seestadt an oder von Bord gegangen sein, sagte Andrea Kamjunke vom Kreuzfahrtterminal Columbus Cruise Center am Montag. Der bisherige Rekord wurde 2019 verzeichnet, damals wurden bei 115 Schiffsanläufen knapp 250.000 Passagiere gezählt. Insgesamt meldeten sich für 2023 mehr als 100 Kreuzfahrtschiffe an. «Sie waren voller ausgelastet als ursprünglich angenommen», sagte Kamjunke. «Das war am Anfang des Jahres noch nicht abzusehen.» Die Hauptsaison ist von Mai bis Anfang Oktober.
Kreuzfahrtterminal Bremerhaven
Das Bremerhavener Kreuzfahrt-Terminal an der Columbuskaje. © Sina Schuldt/dpa

Am Montag lag die «Mein Schiff 3» in Bremerhaven, sie wird erneut am 10. und 17. Dezember erwartet. Für 2024 rechnet Kamjunke mit keinem neuen Rekord, da die Reedereien Costa und Aida Bremerhaven nicht mehr anfahren werden. Dadurch habe sich die Anzahl der Schiffsanmeldungen auf unter 100 reduziert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Games news
Helldivers 2: Alles zur Fortsetzung des kooperativen Third-Person-Shooters
Gitarrist Fritz Puppel
Musik news
Gründer der Rockband «City» Fritz Puppel ist tot
Synchronsprecher Matti Klemm
People news
«Törööö!»: Neuer Sprecher für Benjamin Blümchen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Das beste netz deutschlands
PayPal: So zahlst Du Geld auf Dein Konto ein
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Handy ratgeber & tests
Galaxy Fit3 ist offiziell: So ist Samsungs Fitnesstracker ausgestattet
Toni Kroos
Fußball news
Kroos erhört Nagelsmanns Comeback-Ruf: «Bock» auf die EM
Ein Stück Torte liegt neben Himbeeren auf einem Teller.
Familie
Kann man Süßstoff zum Backen verwenden?