Doch keine Plädoyers im Mordprozess um zerstückelte Leiche

Im Mordprozess um eine zerstückelte Leiche in einem Koffer sind am Dienstag entgegen der Erwartungen noch keine Plädoyers gesprochen worden. Der 47 Jahre alte Angeklagte stellte vor dem Landgericht Bremen etwa 80 Anträge und verzögerte den Abschluss des Verfahrens. Erst wenn über die Anträge entschieden ist, könnte das Verfahren mit den Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigern in die Schlussphase gehen.
Das historische Gebäude des Bremer Landgerichts steht am Platz Domsheide. © Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

Der Angeklagte forderte am Dienstag unter anderem eine erneute Zeugenvernehmung seiner Mutter. Sie sei für die Tötung und Zerstückelung seiner Ehefrau verantwortlich. Der Mann bestritt erneut, seine Frau getötet zu haben.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, Anfang 2022 seine 32 Jahre alte Frau umgebracht zu haben. Die Leiche soll er zerteilt, in Plastik gewickelt und in einen großen Reisekoffer gepackt haben. Den Koffer soll er in ein Fließgewässer geworfen haben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
VfB Stuttgart zeigt hilflosem HSV die Grenzen auf
Tv & kino
Aus unter Tränen für «Studio Schmitt»
Musik news
Billy Joel hört im Madison Square Garden auf
People news
Kronprinz Hussein hat geheiratet: Jordanien feiert
Internet news & surftipps
Meta kündigt neue VR-Brille an
Internet news & surftipps
Satire-Website lässt motzenden Chatbot auf Nutzer los
Auto news
Für Fahranfänger können im Ausland andere Tempolimits gelten
Job & geld
Studie: Weiterbildung im Beruf lohnt sich