Gast will Glas von Bord schmuggeln: Streit eskaliert

Bei einem Streit nach einer Firmenfeier auf einem Gastronomieschiff in Bremen sind mehrere Menschen verletzt worden, darunter auch Polizisten und ein Rettungssanitäter. Der Streit brach ersten Erkenntnissen nach aus, als einer der Gäste nach der Feier verbotenerweise ein Glas von Bord nehmen wollte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als die Polizei eintraf, wurde sie von den Gästen angegriffen und bespuckt. Einem Rettungssanitäter wurde mit einer Faust ins Gesicht geschlagen. Ein Polizist wurde so schwer verletzt, dass er seinen Dienst nicht mehr fortsetzen konnte, mehrere andere Beamte wurden leicht verletzt.
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Insgesamt fünf Männer wurden am Freitagabend festgenommen. Gegen sie wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Angriff auf Hilfeleistende des Rettungsdienstes ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick zu Acht-Tore-Vision gegen Costa Rica: «Sehr vermessen»
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Auto news
VW-Sondermodelle „Move“: Ökonomisch und ökologisch
Tv & kino
Featured: Matrix-Reihenfolge: So schaust Du die Matrix-Teile richtig
Tv & kino
Regisseur: Ridley Scott mit 85 noch ohne Oscar
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Friedrichshain: Schlägerei vor Club: Verletzte durch Pfefferspray
People news
Britische Royals: Dankgottesdienst in Londoner Kathedrale - ohne die Queen
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsatz: Rassismusvorwurf: Suspendierung von Polizist gefordert
Panorama
Kriminalität: Mehrere Verletzte bei Massenschlägerei in Hamburg
Regional hessen
Kriminalität: Mann greift Passanten an: Fünf Verletzte
Regional hamburg & schleswig holstein
Auseinandersetzung : Mehrere Verletzte bei Massenschlägerei vor Musikclub
Ausland
USA: Attacke auf Ehemann von Pelosi - Angst vor Gewalt wächst
Ausland
USA: USA nach Wochenende unter Schock: Biden plant Buffalo-Besuch