Feuerwehr findet Leiche in brennender Wohnung

Bei einem Dachstuhlbrand in Bremen ist ein Mensch ums Leben gekommen. Die Identifizierung des Opfers sei noch nicht abgeschlossen, die Ermittlungen liefen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Damit blieb zunächst unklar, ob es sich bei dem Opfer um eine Frau oder einen Mann handelt. Gegen Mittag musste die Feuerwehr erneut anrücken, um weitere Glutnester zu löschen. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Nach dem Alarm am frühen Freitagmorgen sahen die Einsatzkräfte nach Angaben der Feuerwehr bei ihrem Eintreffen Flammen aus dem Dach des dreistöckigen Wohn- und Geschäftshauses im Steintorviertel schlagen. Rettungstrupps mit Atemschutz gingen in das Gebäude und fanden im Dachgeschoss eine Leiche. Verletzte gab es nicht. Die Einsatzkräfte versuchten ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude zu verhindern. Zuvor berichtete das Magazin «buten un binnen» von Radio Bremen.

Der Brand sei weitgehend gelöscht, sagte der Feuerwehrsprecher. Es gebe kein offenes Feuer mehr, immer wieder würden aber kleine Glutnester gefunden. Die Ursache des Feuers war zunächst unklar. Die Dachgeschosswohnung sei zerstört, der Rest des Gebäudes unbewohnbar und auch die Geschäfte im Erdgeschoss seien «nicht nutzbar».

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Paderborn: Leiche bei Löscharbeiten in Dachwohnung entdeckt
Regional niedersachsen & bremen
Stadtteil Leherheide: Vier Wohnhäuser in Bremerhaven nach Brand unbewohnbar
Regional niedersachsen & bremen
Südbrookmerland : Toter nach Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus geborgen
Regional niedersachsen & bremen
Wilhelmshaven: Feuerwehr rettet Verletzten aus brennender Wohnung
Regional rheinland pfalz & saarland
Brände: Brand in Mehrfamilienhaus: Zwei Personen im Krankenhaus
Regional bayern
Nürnberg: Zwei Frauen aus brennender Wohnung gerettet
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Böschungsbrand an Bahnschienen entwickelt sich zu Waldbrand
Regional bayern
Nürnberg: Mann stirbt bei Wohnungsbrand