Busfahrer durch Schläge auf den Kopf verletzt

Ein Busfahrer in Bremen ist von einem Mann auf den Kopf geschlagen und schwer verletzt worden. Bei der Fahndung nach dem unbekannten Täter veröffentlichte die Polizei am Mittwoch ein Bild aus der Videoüberwachung und bat um Hinweise. Der Vorfall hatte sich den Angaben nach bereits am vergangenen Samstag ereignet.
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei dem Vorfall vom vergangenen Samstag hatte der Fahrer seinen Bus an einer Endhaltestelle im Stadtteil Hastedt gestoppt und alle Fahrgäste aussteigen lassen. Da stürmte ein aufgebrachter Mann in die Fahrerkabine und schrie ihn an, warum er nur die hintere Bustür geöffnet habe. Der etwa 19-jährige Täter schlug den Fahrer mit einem unbekannten Gegenstand ins Gesicht und auf den Kopf. Dann flüchtete er in ein nahes Einkaufszentrum. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
People news
Scooter-Frontmann: H.P. Baxxter möchte seine Hunde nicht missen
Internet news & surftipps
Börsen: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Kriminalität: Busfahrer in Bremen angegriffen und schwer verletzt
Panorama
Kriminalität: Tödliche Schüsse in Malmö: Verdächtiger 15 Jahre alt
Regional berlin & brandenburg
Gewalttat: 16-Jähriger im Streit lebensgefährlich verletzt
Regional thüringen
Suhl: Mann will keine Maske tragen und wirft Stein auf Bus
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Jugendgruppe überfällt Fußgänger und schlägt ihn zu Boden
Panorama
Belgien: Mann nimmt Ex-Partnerin als Geisel und tötet deren Sohn
Regional niedersachsen & bremen
Ermittlungen: 13-Jähriger rassistisch beleidigt und getreten
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: Verhafteter schweigt zu Messerattacke auf Mann