Ausraster nach Drogenkonsum: 22-Jähriger schwer verletzt

Ein unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehender Mann hat in Bremen einen Bekannten schwer verletzt. Der 23-Jährige sei in der Nacht zu Samstag nach dem gemeinsamen Konsum der Rauschmittel in einer Wohnung mit einer Weinflasche und einem zerbrochenen Glas auf den 22 Jahre alten Mann losgegangen, teilte die Polizei am Samstag mit. Dabei habe der 22-Jährige schwere Stich- und Schnittverletzungen erlitten. Er habe auf die Straße im Stadtteil Vegesack flüchten können und sei später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Der 23-Jährige habe dann auch Polizeibeamte mit einem zerbrochenen Glas bedroht; diese hätten sich mit einem Schlagstock gewehrt und konnten ihn zum Schluss überwältigen. Der 23-Jährige wurde festgenommen und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 (Pro): So nutzt Du den Action Modus für die Kamera
Handy ratgeber & tests
Featured: Welches iPad für die Uni? Das solltest Du beim Kauf beachten
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Bremen: Mann verletzt Ex-Freundin mit Messer: Haftbefehl erlassen
Regional hamburg & schleswig holstein
Polizeieinsatz: Mann verursacht Unfall und flieht: Beifahrer in Lebensgefahr
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Drogenkonsum: 13-Jährige und Männer in Klinik, ein Toter
Regional niedersachsen & bremen
Hamburg-Lokstedt: Bewohner in Flüchtlingsunterkunft verletzt zwei Bekannte
Regional rheinland pfalz & saarland
Rhein-Hunsrück-Kreis: Motorradfahrer verunglücken schwer: Mitfahrerin tot
Regional sachsen anhalt
Weißenfels: Ermittlungen gegen Polizeibeamte nach Tod eines 36-Jährigen
Regional sachsen anhalt
Polizei: Tod eines 36-Jährigen nach Polizeieinsatz: Obduktion
Regional nordrhein westfalen
Bielefeld: Stöße vor Stadtbahn: Frau gesteht vor Landgericht