Nach Streit in Bremen: Mutmaßlicher Schütze stellt sich

Nach den Schüssen auf einen 23-Jährigen bei einer Auseinandersetzung in Bremen ist der mutmaßliche Täter festgenommen worden. Den Ermittlern zufolge sind die beiden miteinander verwandt und gehören einer Großfamilie an. Der 43-jährige mutmaßliche Schütze habe sich im Beisein seines Rechtsanwaltes am Montagabend der Polizei gestellt, teilte diese am Dienstag mit. Eine Haftprüfung dauerte am Mittag noch an.
Zwei Streifenwagen der Polizei stehen am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Bei der gewaltsamen Auseinandersetzung am Montagnachmittag war der 23-Jährige durch Schüsse am Bein verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, noch in der Nacht operiert und konnte die Klinik wieder verlassen. Die Polizei ordnet mehrere Mitglieder der Großfamilie der Clankriminalität zu.

Wie es zu dem Zwist gekommen war, war zunächst unklar. Nach dem Eintreffen der Polizei hatte es noch einen Streit zwischen Angehörigen von Opfer und mutmaßlichem Täter gegeben, bei dem die Beamten eingreifen mussten.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Senat: 62 Einsätze gegen Clankriminalität
Regional hamburg & schleswig holstein
Polizeieinsatz: Schüsse in Innenstadt: Verdächtiger wieder freigelassen
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Kreis Neuss: Lebensgefährliche Attacke mit Flasche: Verdächtiger gefasst
Regional berlin & brandenburg
Staatsanwaltschaft: Mutmaßlicher Koks-Taxi-Fahrer nach Schüssen angeklagt
Regional nordrhein westfalen
Festnahme: 42-Jähriger nach Streit in Herne in Untersuchungshaft
Regional nordrhein westfalen
Fahndung: Bahnhof Münster: Flüchtiger mutmaßlicher Gewalttäter gefilmt
Regional niedersachsen & bremen
Düsseldorf: Weitere Festnahme nach Messerattacke in Düsseldorfer U-Bahn
Regional bayern
Kreis Wunsiedel: Schlägerei in Gasthaus: 24-Jähriger verprügelt drei Männer