Auto kracht in Hauseingang: Mauerwerk beschädigt

Eine Autofahrerin ist am Mittwoch in Braunschweig mit ihrem Wagen in die Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses gefahren. Die Frau und ihr Beifahrer wurden im Auto eingeschlossen, konnten aber schnell befreit und ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Bewohner des Hauses kamen dem Angaben zufolge mit einem Schrecken davon. Teile des Mauerwerks wurden aber beschädigt, so dass ein Baustatiker das Gebäude prüfen muss. Warum der Wagen in den Eingangsbereich krachte, ist noch völlig unklar.
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Musik: Musikwelt trauert um Fleetwood-Mac-Musikerin Christine McVie
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Bierhoffs Votum für Füllkrug: «Zentraler Stürmer immer gut»
Reise
Weitgehend unentdeckte Perlen : Südosten Europas will 2023 mit Kulturhauptstädten glänzen
Internet news & surftipps
Computer: Freie Programmierschule «42 Berlin» eröffnet
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Auto news
Mehr Luxus: Bringt Genesis den G90 nach Europa?
Das beste netz deutschlands
Ladeverhalten und Akkuanzeige: iPhone-Update: Apple werkelt weiter an iOS 16
Das beste netz deutschlands
Gleicher Preis für alle?: Online-Shoppen: Verstöße gegen Geoblocking-Verordnung melden
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Bretzfeld : Technischer Defekt an Waschmaschine verursacht Hausbrand
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Streifenwagen stößt mit Auto zusammen: Eine Schwerverletzte
Regional niedersachsen & bremen
Stade: Auto von Zug erfasst: 76 Jahre alte Fahrerin schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Verkehrskontrolle: Fahrer flüchtet vor Polizei: Auto brennt aus
Regional sachsen anhalt
Harz: Brand nach Gasexplosion in Werkstatt: 165.000 Euro Sachaden
Regional hessen
Darmstadt-Dieburg: Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf B26
Regional mecklenburg vorpommern
Nordwestmecklenburg: Hoher Schaden bei Hausbrand an Ostsee - Gutachter prüft
Regional berlin & brandenburg
Unfall: Auto kracht gegen Ampel - 71-Jährige schwer verletzt