Millionenschaden bei Feuer in Produktionshalle

Die ganze Nacht bekämpften Feuerwehrleute im Emsland einen Großbrand auf einem Firmengelände. Durch die starke Rauchentwicklung musste sogar zeitweise eine Bundesstraße gesperrt werden.
Feuerwehrleute löschen einen Brand in einer Gewerbehalle. © -/NWM-TV/dpa

Ein Feuer hat in Meppen (Landkreis Emsland) eine Produktionshalle komplett zerstört und einen Schaden von mehreren Million Euro verursacht. Ein 49-jähriger Mitarbeiter des Unternehmens habe das Feuer am Montagabend entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert, teilte die Feuerwehr mit. Die Flammen breiteten sich demnach in der gesamten rund 4000 Quadratmeter großen Halle aus, auch vier Fahrzeuge auf einem angrenzenden Parkplatz wurden beschädigt. Zwei Feuerwehrmänner verletzten sich leicht während des Einsatzes leicht. Auf dem Gelände wurden Kehrmaschinen gefertigt, zudem war in der Halle eine Autovermietung untergebracht.

Die nahe gelegene Bundesstraße 70 musste aufgrund der starken Rauchentwicklung zeitweise wegen Sichtbehinderungen gesperrt werden. Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten. Die Löscharbeiten waren nach Polizeiangaben gegen 1.30 Uhr am Dienstag weitgehend abgeschlossen. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass das Dach des Gebäudes einstürzte. Die Ursache für den Großbrand im Ortsteil Schützenhof nahe der Altstadt ist noch völlig unklar. Die Feuerwehr hatte zur Bekämpfung der Flammen auch Wasser aus der nahe gelegenen Ems genutzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Medien: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter
People news
Bühne: Trauer um Regisseur Jürgen Flimm
Tv & kino
Schauspieler : Fraser hat vor Oscars «Schmetterlinge im Bauch»
Musik news
Schlagerstar: Ikke Hüftgold beim ESC-Vorentscheid dabei
Handy ratgeber & tests
Featured: Google Pixel 8: Welche Upgrades spendiert Google seinem Top-Smartphone?
Testberichte
Kurztest: Suzuki Vitara Dualjet 1.5 Hybrid: Besser spät als nie
Das beste netz deutschlands
Featured: MacBook Pro 2024: Das ist zum neuen Modell bekannt
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S23 vs. iPhone 14: Die Top-Handys 2023 im Vergleich