Lagerhalle in Wilhelmshaven brennt nieder

Eine Lagerhalle brennt in der Nacht zum Freitag komplett nieder. Weitere Gebäude werden beschädigt. Sachverständige sollen nun die Brandursache klären.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Eine Lagerhalle in Wilhelmshaven ist in der Nacht zum Freitag komplett niedergebrannt. Auch zwei angrenzende Gebäude, in denen sich ein Restaurant und eine Bar befanden, wurden stark beschädigt, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Passanten hatten den Brand in der Halle am Ems-Jade-Kanal entdeckt und einer Polizeistreife, die dort gerade vorbeifuhr, gemeldet.

Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bis morgens mit den Löscharbeiten beschäftigt. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf zwei nebenstehende Gebäude aber nicht verhindern. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Die Feuerwehr hatte den Brand am Freitagmorgen gelöscht. Die genaue Schadenshöhe konnte die Polizei erst einmal nicht nennen. Auch die Brandursache war zunächst unklar. Ermittler der Polizei sollen den Brandort in den kommenden Tagen untersuchen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Hockey: DHB-Sportdirektor: Mit WM-Titel «freudig in die Zukunft»
Internet news & surftipps
Technologie: KI-Hype um ChatGPT: «System kaum kritisch reflektiert»
Tv & kino
IBES 2023: Unerwartete Königin: Djamila Rowe gewinnt das Dschungelcamp
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Landkreis Regensburg: Entsorgtes Feuerwerk: Holzschuppen brennt ab
Regional baden württemberg
Millionenhöhe: Hoher Schaden beim Brand von Häusern: Feuerwehrmann verletzt
Regional hamburg & schleswig holstein
Segeberg: Reetgedecktes Bürgerhaus in Kaltenkirchen schwer beschädigt
Regional bayern
Kitzingen: Lagerhalle mit Solardach brennt: Sehr hoher Schaden
Panorama
Schleswig-Holstein: Kind und Jugendliche nach Brand gestorben
Regional niedersachsen & bremen
Wilhelmshaven: Mehrfamilienhaus in Brand: Schwierige Löscharbeiten
Regional mecklenburg vorpommern
Nordwestmecklenburg: Lagergebäude brennt ab: 100.000 Euro Schaden
Regional hamburg & schleswig holstein
Segeberg: Millionenschaden bei Brand einer Lagerhalle in Großenaspe