Feuer in Mehrfamilienhaus: Identität des Toten unklar

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Hildesheim ist die Identität des Toten noch ungeklärt. Die Maßnahmen zur Feststellung der Identität liefen, dies könne einige Tage dauern, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Sie könne anhand eines DNA-Abgleichs sowie am Zahnstatus festgestellt werden.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Auch die Ursache des Feuers vom Samstagabend im Alfelder Ortsteil Limmer war zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim habe einen Sachverständigen eingeschaltet, eine Begehung des Brandorts sei voraussichtlich für Dienstag geplant.

Bei dem Feuer wurden außerdem vier Menschen verletzt, darunter ein Säugling und ein Kleinkind. Die Familie hatte sich aus dem ersten Obergeschoss des brennenden Hauses selbst ins Freie gerettet. Alle Familienmitglieder kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Das Feuer war in der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Dort wurde nach den Löscharbeiten auch die Leiche entdeckt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Ski alpin: Slalom-Spezialist Straßer: Frühjahr für Saison besser nutzen
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Job & geld
Wechseln?: Das können Sie bei steigenden Energiepreisen tun
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Hildesheim: Nach Feuer in Mehrfamilienhaus: Identität des Toten geklärt
Regional niedersachsen & bremen
Kreis Northeim: Feuerwehr findet Leiche in brennender Wohnung
Regional bayern
Nürnberg: Zwei Frauen aus brennender Wohnung gerettet
Regional nordrhein westfalen
Brand: Feuer bricht auf Balkon in Oberhausen aus
Regional niedersachsen & bremen
Hildesheim: Feuer in Mehrfamilienhaus in Alfeld: Ein Toter gefunden
Regional baden württemberg
Karlsruhe: Brand: Schwerverletzter und halbe Million Euro Schaden
Regional hamburg & schleswig holstein
Kreis Steinburg: Frau aus brennender Wohnung in Itzehoe gerettet
Panorama
Peißenberg: Zwei Tote bei Brand in Mehrfamilienhaus in Bayern