Laster kracht ungebremst in Stauende: Drei Schwerverletzte

Ein Lastwagen ist am Dienstagvormittag auf der Autobahn 2 bei Marienborn (Landkreis Börde) ungebremst in ein Stauende gefahren und hat drei weitere Lkw ineinander geschoben. Drei Lkw-Fahrer wurden an Sachsen-Anhalts Landesgrenze zu Niedersachsen schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Unfallfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Durch die Kollision entstand ein erheblicher Sachschaden an allen Lastwagen, drei wurden vollständig zerstört. Mehrere Liter Betriebsstoffe verteilten sich auf der Fahrbahn und in der Böschung. Die Autobahn war Richtung Hannover am Nachmittag noch gesperrt.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Laut Polizei erkannte der Unfallfahrer zu spät den Stau zwischen den Anschlussstellen Alleringersleben und Marienborn. Sein Lastwagen prallte auf den Lastwagen eines 55-Jährigen. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Laster auf zwei weitere Lkw geschoben wurde. Der 55-Jährige und der 46 Jahre alte Fahrer des Lasters, der vor ihm fuhr, wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des vierten Lkw blieb unverletzt. Das Alter des Unfallfahrers war zunächst nicht bekannt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
8. Spieltag: FC Bayern jubelt wieder - Musiala brilliert gegen Leverkusen
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Hannover-Ost: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A2: Autobahn gesperrt
Regional bayern
Nürnberg: Drei Lkw stoßen auf A9 zusammen: Fahrer in Lebensgefahr
Panorama
Sachsen-Anhalt: Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2
Regional sachsen
Verkehr: Mehrere Verletzte bei Lkw-Unfällen auf A14
Panorama
Verkehr: Ursache unklar: Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2
Regional sachsen anhalt
Jerichower Land : Drei Tote bei Auffahrunfall auf A2: Ursache unklar
Regional niedersachsen & bremen
Cloppenburg: Lkw-Fahrer fährt auf Wohnmobil: Fünf Verletzte
Regional niedersachsen & bremen
Notarzt: Unfall auf A46: Drei Verletzte