Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Bayern-Vergangenheit»: Wiedersehen von Kovac und Hoeneß

Zweiter gegen Siebter: Das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg ist am Samstag ein richtiges Topspiel. Und beide Fußballtrainer kennen sich sehr gut.
Niko Kovac
Wolfsburgs Trainer Niko Kovac ist vor dem Spiel im Stadion. © Swen Pförtner/dpa

Für Trainer Niko Kovac vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist der sportliche Aufschwung des nächsten Gegners VfB Stuttgart keine Überraschung. Denn er und sein Trainerkollege Sebastian Hoeneß kennen sich sehr gut. «Wir haben eine gemeinsame Bayern-Vergangenheit. Ich war Cheftrainer. Er war Trainer der U19 und wurde dann U23-Trainer», sagte Kovac am Donnerstag bei der Pressekonferenz vor dem Duell am Samstag in Stuttgart (15.30 Uhr/Sky). Nach einem starken Saisonstart liegt der VfB mit 15 von möglichen 18 Punkten auf Platz zwei, Wolfsburg ist mit zwölf Punkten Siebter.

«Wir haben uns regelmäßig ausgetauscht. Das war immer sehr kollegial und sehr hilfsbereit mit dem Sebastian», führte Kovac aus. «Er hat eine richtig gute Entwicklung genommen. Sein Weg in die Bundesliga ist für mich ganz klar nachvollziehbar. Er ist ein Trainer, der sehr strukturiert ist, der klare Vorgaben hat und klare Ideen, die man Woche für Woche in seinem Team sieht. Deshalb freue ich mich auf das Wiedersehen.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Richard Lugner
People news
Richard Lugner heiratet zum sechsten Mal
Joko & Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas regieren ProSieben
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Tv & kino
Die 8 besten Serien bei Netflix, die auf Büchern basieren: Bridgerton, Sherlock & Co.
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
Sieg
Formel 1
Verstappen-Show in Shanghai: Erster Sieg in China
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte