Trainer Ramirez verlängert vorzeitig bei Braunschweig

27.06.2022 Trainer Jesus Ramirez bleibt den Basketball Löwen Braunschweig noch länger erhalten. Der 42 Jahre alte Spanier hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum Sommer 2025 verlängert, wie der Bundesligist am Montag mitteilte. «Ich freue mich auf diese Aufgabe und weitere Jahre in Braunschweig. Und auch wenn ich persönlich nicht mehr behaupten kann, jung zu sein, so kann ich aber mit Sicherheit sagen, dass wir in der neuen Saison noch hungriger und wilder sein werden», versprach der Trainer und freute sich zudem über die Wertschätzung des Vereins.

Ein Basketball liegt auf dem Spielfeld. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

Ramirez übernahm den Posten bei den Löwen im Sommer 2021 und führte das Team erstmals seit zehn Jahren wieder unter die besten vier Mannschaften im BBL-Pokal. In der abgelaufenen regulären Ligasaison kamen die Löwen trotz vieler Verletzungen auf zwölf Siege und belegten den 13. Tabellenrang.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Fußball news

Premier League: «The Sun»: Chelsea will Vertrag mit Tuchel verlängern

People news

Gesundheit: Kid Cudi spricht über Schlaganfall - «Alles war kaputt»

Tv & kino

Castingshow: Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen in letzter DSDS-Jury

Tv & kino

Mit 89 Jahren: «Trotzkopf» und «Tatort»: Klaus Barner gestorben

Familie

Gut verdaulich: Wie Sie Bohnen bekömmlich zubereiten

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Empfehlungen der Redaktion

Basketball

Basketball-Bundesliga: Niederlage in Hamburg: Skyliners kaum noch zu retten

Basketball

Basketball: BBL-Pokal mit Bamberg gegen Bayern und Alba gegen Bonn

Regional hessen

Basketball: Vrcic kommt von Frankfurt zum BBL-Rivalen Crailsheim

Basketball

Basketball-Bundesliga: Auswärts-Debakel: Chemnitz dominiert Münchner erneut

Regional hamburg & schleswig holstein

Basketball-Bundesliga: Meisner bleibt bei Hamburg Towers

Basketball

Basketball: DBB-Team mit Schröder, aber ohne Benzing in WM-Quali

Regional niedersachsen & bremen

Mit Unterstützung von Schröder: Braunschweig will Pokal-Coup

Fußball news

Premier League: Rodrigo verlängert bei Manchester City bis 2027