Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bankautomat in Mellinghausen gesprengt

Unbekannte haben einen Geldautomaten im Landkreis Diepholz gesprengt. Die Täter brachen in der Nacht zum Freitag die Eingangstür zum Vorraum einer Bankfiliale in Mellinghausen auf und sprengten den Geldautomaten, wie die Polizei mitteilte. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber blieb ohne Erfolg.
Gesprengter Geldautomat
Ein gesprengter Geldautomat ist hinter einem Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» zu sehen. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Ob Geld gestohlen wurde, war zunächst unklar. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand, in dem Gebäude befindet sich nur die Bankfiliale. Es entstanden Schäden am Gebäude, mehrere Glasscheiben wurden zerstört. Die Schadenshöhe war noch offen, der Schaden durch die Sprengung sei im Vergleich zu anderen Fällen jedoch eher gering, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen dauern an, die Polizei sucht nun Zeugen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Horst Naumann
Tv & kino
«Traumschiff»-Schiffsarzt Horst Naumann gestorben
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Matthias Glasner
Tv & kino
«Sterben» zweimal erfolgreich bei Berlinale-Jurys
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Duell
Fußball news
Stuttgart stolpert gegen Köln - Aufatmen in Gladbach
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt