Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Baby kommt im Rettungswagen zur Welt

Im Rettungswagen hat eine hochschwangere Frau in Bremerhaven ein Mädchen zur Welt gebracht. Wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte, wollte der Ehemann sie am Freitagnachmittag mit dem Auto ins Krankenhaus bringen. Auf dem Weg dorthin begann die Geburt aber schon. Über den Notruf bat die Familie um Hilfe, der Rettungswagen kam.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Mit Blaulicht fuhr der Einsatzwagen zunächst noch Richtung Krankenhaus, musste die Fahrt aber unterbrechen. Mit Hilfe eines Notarztes und von Notfallsanitätern brachte die Frau ihr zweites Kind zur Welt. Das neugeborene Mädchen wurde danach gemeinsam mit seinen Eltern ins Krankenhaus gebracht, damit eine Hebamme Frau und Baby weiter untersuchen und versorgen konnte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Andreas Desen
Tv & kino
Berlinale 2024: Wer gewinnt den Goldenen Bären?
Sharon Stone
People news
Sharon Stone: «Ich liebe die Gen Z»
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Xabi Alonso
Fußball news
Bayer-Coach Alonso «stolz» über Pflichtspiel-Rekord
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt