Identität von Leiche und Brandursache weiter unklar

Nach dem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Südbrookmerland (Landkreis Aurich) ist die Identität der aufgefundenen Leiche am Freitag unklar geblieben. Auch das Ergebnis der Obduktion stehe noch aus, sagte eine Sprecherin der Polizei. Zudem sei die Ursache des Feuers weiterhin ungeklärt. Mit weiteren Informationen sei erst in der nächsten Woche zu rechnen.
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Rettungskräfte hatten die Leiche am Donnerstagmorgen während der Löscharbeiten geborgen. Offenbar lebte die Person jedoch gar nicht in der betroffenen Wohnung - die dort gemeldete Familie war laut Polizei wohlauf und zum Brandzeitpunkt nicht vor Ort. Die Beamten gehen inzwischen von einer Schadenshöhe im mittleren sechsstelligen Bereich aus.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Starker Regen: Start für Singapur-Rennen verschoben
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Südbrookmerland : Toter nach Dachstuhlbrand in Mehrfamilienhaus geborgen
Regional niedersachsen & bremen
Brand: Feuer in Mehrfamilienhaus: Identität des Toten unklar
Regional niedersachsen & bremen
Brand: Drei Tote nach Feuer in Bremer Kleingarten: Kripo ermittelt
Regional nordrhein westfalen
Kreis Wuppertal: Leiche in der Wupper: 49-jähriger Wohnungsloser
Regional bayern
Nürnberg: Mann stirbt bei Wohnungsbrand
Regional niedersachsen & bremen
Bremen: Feuerwehr findet Leiche in brennender Wohnung
Regional rheinland pfalz & saarland
Neuwied: Leichenfund bei Hausbrand: Ermittlungen gegen 27-Jährigen
Regional niedersachsen & bremen
Hamburg-Rotherbaum: 68-Jähriger stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus