VfB Oldenburg holt Nationalspieler: Adetula verlängert

04.07.2022 Der Kader des VfB Oldenburg für die neue Saison in der 3. Fußball-Liga nimmt immer mehr Konturen an. Der Aufsteiger gab am Montagabend die Verpflichtung des Mittelfeldspielers Manfred Starke bekannt. Der 31 Jahre alte Nationalspieler Namibias wurde in der Nachwuchsabteilung von Hansa Rostock ausgebildet und spielte in den vergangenen Jahren für den FSV Zwickau, 1. FC Kaiserslautern sowie FC Carl Zeiss Jena. «Mir gefällt es hier gut und ich habe richtig Bock auf die 3. Liga mit dem VfB. Hier dabei zu sein und etwas aufzubauen, ist eine spannende Aufgabe», sagte Starke.

Ein Fußballspieler ist am Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Offensivspieler Ayodele Adetula hat seinen Vertrag mit den Niedersachsen ebenfalls am Montag verlängert. Der 24 Jahre alte Ex-Braunschweiger kam 2020 von Rot Weiss Essen zum VfB. «Ayo ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft und wenn er weiter hart an sich arbeitet, ist seine Entwicklung noch nicht am Ende», sagte Oldenburgs Sportlicher Leiter Sebastian Schachten.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-EM: Marathon-Siege von Ringer und Frauen-Team begeistern

People news

Kriminalität: Iran: Nichts zu tun mit Rushdie-Attacke

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Das beste netz deutschlands

Featured: Der vielfältige Stil von Neil Gaiman: Besonderheiten seiner Werke und Leseempfehlungen

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Fußball: Werder verliert erstes Testspiel gegen Oldenburg

Regional bayern

3. Liga: 1860 München startet in Dresden: Ingolstadt gegen Bayreuth

Regional bayern

Fußball: 3. Liga: 1860 München startet an einem Samstag in Dresden

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Wehrle legt in Stuttgart als neuer Vorstandschef los

Regional berlin & brandenburg

Relegation: Um Aufstieg doch noch zu packen: BFC braucht Geld und Tore

1. bundesliga

Bundesliga: Hoffenheim kann Verbleib von David Raum «nicht garantieren»

Regional baden württemberg

Bundesliga: Gebremster Bayern-Jubel und Personalfragen

Regional baden württemberg

DFB-Pokal: Wer ersetzt das Duo? Beim VfB ist Vielseitigkeit Trumpf