Neuzugang für den SV Meppen: Bünning nach Kaiserslautern

Fußball-Drittligist SV Meppen hat einen weiteren jungen Spieler verpflichtet. Der 22-jährige Linksverteidiger Sascha Risch wechselt vom Liga-Konkurrenten SC Freiburg II zu den Emsländern und unterschrieb nach Angaben des Vereins einen Zweijahresvertrag.
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Swen Pförtner/dpa/Symbolbild

«Ich habe noch die fantastische Atmosphäre in Erinnerung, als wir mit Freiburg hier gespielt haben. Trotz unseres knappen Sieges bebte die Hütte hier in Meppen», sagte Risch. Der Linksfuß ist nach Samuel Abifade (22/VfB Lübeck), Lukas Mazagg (22/Wacker Burghausen) und David Vogt (21/Germania Halberstadt) der vierte Neuzugang für die kommende Saison. Die Trainersuche dauert nach der Trennung von Rico Schmitt jedoch noch an.

Abwehrspieler Lars Bünning wird nach zwei Jahren in Meppen zum Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern wechseln. Das gaben die «Roten Teufel» am Montag bekannt. «Ich habe mich bewusst schon vor der Relegation für den FCK entschieden, da dieser Club für mich der einzige gewesen wäre, bei dem ich auch nochmal 3. Liga gespielt hätte», sagte der 24-Jährige. «Der FCK hat eine ganz besondere Strahlkraft, ein tolles Stadion und unvergleichbare Fans. Es ist für mich eine große Ehre, für diesen Club spielen zu dürfen und ich freue mich auf die Herausforderungen, die in der 2. Liga auf uns warten.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Kriminalität: Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional rheinland pfalz & saarland
2. Bundesliga: Erster Neuzugang: Kaiserslautern verpflichtet Bünning
Regional niedersachsen & bremen
3. Liga: Abifade-Dreierpack: Meppen gewinnt 6:2 gegen Mannheim
Regional sachsen
3. Liga: Aue gewinnt Test gegen Berliner AK und holt Taffertshofer
Regional rheinland pfalz & saarland
2. Bundesliga: Lautern startet Comeback: Trainigsstart mit 1000 Fans
Regional niedersachsen & bremen
Transfer: Marius Kleinsorge wechselt vom FC Kaiserslautern nach Meppen
Regional niedersachsen & bremen
Transfers: Drittligist SV Meppen holt Manske-Brüder aus Regionalliga
Regional rheinland pfalz & saarland
2. Bundesliga: Lautern will Sieg vor WM-Pause: «Düsseldorf hat den Druck»
Regional rheinland pfalz & saarland
2. Liga: Mit Moral und Mentalität: Kaiserslautern holt Punkt in Kiel