KSC und Braunschweig trennen sich in 2. Liga 1:1

Nach einem frühen Rückstand hat Leon Jensen dem Karlsruher SC einen Punkt gegen Eintracht Braunschweig in der 2. Fußball-Bundesliga gerettet. Der Mittelfeldspieler erzielte am Samstag in der 69. Minute den Treffer zum 1:1 (0:1)-Endstand, nachdem Lion Lauberbach (4.) den Aufsteiger in Führung gebracht hatte. Unmittelbar nach Jensens Treffer sah Braunschweigs Torhüter Jasmin Fejzic die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns.
Leon Jensen (r) aus Karlsruhe und Anton Donkor aus Braunschweig kämpfen um den Ball. © Hasan Bratic/dpa

Der KSC belegt den achten Platz. Die Niedersachsen konnten den Schwung nach dem Derbysieg gegen Hannover 96 (1:0) nicht mitnehmen und liegen auf dem 14. Rang in der Tabelle.

Beim Gegentor agierten die Verteidiger der Hausherren viel zu passiv. Lauberbach nutzte das aus und traf vor 19 203 Zuschauern aus spitzem Winkel. Anschließend steigerten sich die Karlsruher. Sie ließen in der ersten Halbzeit allerdings die Zielstrebigkeit vermissen. Die Eintracht strahlte bei Kontern Gefahr aus und traf noch einmal. Das vermeintliche 2:0 von Maurice Multhaup wurde allerdings wegen eines Foulspiels nicht anerkannt, nachdem sich der Videoassistent eingeschaltet hatte (57.).

Die Gastgeber machten weiter Druck und belohnten sich durch Jensen. Es war sein dritter Treffer im dritten Spiel nacheinander.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Aufbruch nach schwacher Saison: Gladbach setzt auf Seoane
People news
Prinz als Zeuge: Harry mit historischer Aussage in London
People news
Kida Khodr Ramadan nimmt sich Auszeit
Musik news
Bossa-Nova-Sängerin Astrud Gilberto gestorben
Gesundheit
EU-Kommission genehmigt Impfstoff für Ältere gegen RS-Virus
Das beste netz deutschlands
Das sind die neuen Features für iPhones, Macs & Co.
Das beste netz deutschlands
Xiaomi-Flaggschiff 13 Ultra startet in Deutschland
Auto news
Sauber testen