Karlsruher SC verpflichtet Hannovers Kapitän Marcel Franke

03.05.2022 Marcel Franke vom Fußball-Zweitligisten Hannover 96 wechselt im Sommer zum Liga-Konkurrenten Karlsruher SC. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger hat einen Dreijahresvertrag unterschrieben, wie der Club aus dem Südwesten am Dienstag mitteilte.

Hannovers Marcel Franke steht nach Spielende auf dem Spielfeld. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Der Abschied Frankes, der bei 96 Kapitän war und seit 2019 eingesetzt wurde, war am Montag bekanntgegeben worden. Sein Vertrag in Hannover läuft zum Saisonende aus. Für die Niedersachsen kam er in der aktuellen Saison zu 28 Einsätzen in der Liga sowie vier Partien im DFB-Pokal. Zuvor hatte er bei Norwich City, SV Darmstadt 98, Dynamo Dresden, Greuther Fürth und dem Halleschen FC gespielt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Zwei Jahre nach Horror-Crash: Jakobsen triumphiert im Sprint

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

2. bundesliga

2. Liga: KSC verpflichtet Hannovers Kapitän Franke

2. bundesliga

2. Liga: Werder nach Sieg in Aue dem Aufstieg nahe: HSV auf Rang drei

2. bundesliga

2. Liga: Werder Bremen rückt wieder auf Platz eins

Fußball news

Transfermarkt: Lars Lukas Mai wechselt vom FC Bayern zum FC Lugano

2. bundesliga

2. Liga: HSV wohl aus dem Aufstiegsrennen - Dämpfer auch für Pauli

Regional niedersachsen & bremen

H96 holt Teuchert zurück: Muslija geht nach Paderborn

Regional berlin & brandenburg

Transfer: Ablösefrei aus Darmstadt: Union verpflichtet Skarke

2. bundesliga

2. Liga: Erster Transfer perfekt: 96 holt Kiel-Verteidiger Neumann