Eintracht Braunschweig leiht Ibrahimi von RB Leipzig aus

27.06.2022 Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig leiht den offensiven Außenbahnspieler Mehmet Ibrahimi von RB Leipzig aus. Der 19-Jährige kommt für ein Jahr vom Fußball-Erstligisten, wie die Braunschweiger am Montagabend mitteilten. In der vergangenen Saison kam der Linksaußen in der Leipziger U19 in der Bundesliga Nord/Nordost zum Einsatz und erzielte sieben Treffer. In der Rückrunde nahm Ibrahimi zudem regelmäßig am Trainingsbetrieb der Leipziger Profis unter Domenico Tedesco teil.

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

«Mehmet ist fußballerisch sehr gut ausgebildet und wird für noch mehr Konkurrenzkampf auf der Position sorgen», sagte Geschäftsführer Peter Vollmann. Ibrahimi wird direkt zur Mannschaft ins Trainingslager im Schwarzwald reisen.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

«Nope»-Star: Daniel Kaluuya: Langeweile ist Grund für Ufo-Interesse

Fußball news

Transfers: Rabiot angeblich vor Wechsel von Juve zu Manchester United

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Tv & kino

Featured: Ich habe gerade meinen Vater getötet: Die wahre Geschichte von Anthony Templet

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

People news

Leute: David Beckham besucht mit Tochter Konzert

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen

Bundesliga: Leipzig auf dem Weg zum Rückrundenmeister

1. bundesliga

Bundesliga: «Unser wahres Gesicht»: RB auf dem Weg zum Rückrundenmeister

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Alle Neune in vier Wochen: Frühjahrs-Marathon für RB Leipzig

1. bundesliga

Bundesliga: Champions League vor Augen: RB und Köln können Vierte werden

Regional sachsen

DFB-Pokal: Tränen vom Boss: RB Leipzig ist reif für den Titel

Fußball news

DFB-Pokal: RB Leipzig ist reif für den Titel

1. bundesliga

Bundesliga: «Zwei Hanseln» vom Spielfeldrand: Nagelsmann contra Tedesco

Fußball news

DFB-Pokal Halbfinale: RB gegen Union vor Rekordkulisse - Tedesco-Appell an Fans