Braunschweiger Aufwärtstrend hält an

Eintracht Braunschweig startete mit vier Niederlagen in die neue Zweitliga-Saison. Mittlerweile ist der Aufsteiger seit vier Spielen ungeschlagen. Auch in Kaiserslautern hielt er stark dagegen.
Kaiserslauterns Terrence Boyd (l) und Braunschweigs Filip Benkovic kämpfen um den Ball. © Uwe Anspach/dpa

Nach dem Schlusspfiff liefen alle Spieler von Eintracht Braunschweig zu ihrem Kapitän und Torwart. Jasmin Fejzic hatte ihnen beim 1:1 (0:0) im Aufsteigerduell beim 1. FC Kaiserslautern einen Punkt gerettet. In der Nachspielzeit parierte der 36-Jährige einen Schuss von Hikmet Ciftci. Zuvor stand auch schon einmal der FCK-Torjäger Terrence Boyd allein vor ihm.

«Überragend», sagte Stürmer Anthony Ujah über Fejzic. «Er hat uns heute das Leben gerettet, dafür sind wir ihm sehr dankbar.» Die mit vier Niederlagen in die Saison gestarteten Braunschweiger sind in der 2. Fußball-Bundesliga seit vier Spielen unbesiegt. In Kaiserslautern hielten sie trotz der vielen Chancen des Tabellensiebten stark dagegen. «Wir können heute mit dem Punkt absolut leben», sagte Trainer Michael Schiele. «Für alle, die im Stadion waren und es am Fernseher verfolgt haben, war das ein super Spiel.»

Lion Lauberbach brachte die Eintracht in der 52. Minute sogar in Führung. Nur drei Minuten fiel aber schon wieder der Ausgleich durch Boris Tomiak. Trotzdem sagte Lauberbach: «Man kann sehen, dass wir uns im Vergleich zum Beginn der Saison deutlich gesteigert haben. Wir haben uns damals die Punkte nicht sichern können, die wir jetzt peu à peu einfahren.» Nächster Gegner am Samstag ist der FC St. Pauli.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar wieder fit: Superstar bereit für WM-Achtelfinale
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
2. bundesliga
2. Liga: Kaiserslautern und Braunschweig trennen sich unentschieden
Regional rheinland pfalz & saarland
2. Bundesliga: Kaiserslautern mit Remis: Und nun ein «Brett» in Hamburg
Regional niedersachsen & bremen
2. Bundesliga: Braunschweig punktet trotz Verletzungssorgen
2. bundesliga
2. Liga: Magdeburg verlässt die Abstiegsplätze - Pleite für Nürnberg
2. bundesliga
2. Liga: Erster Sieg für Hansa-Coach Glöckner: 1:0 in Braunschweig
Regional niedersachsen & bremen
Fußball: Braunschweig wirft Hertha BSC bei Spektakel aus DFB-Pokal
Fußball news
DFB-Pokal: Braunschweig wirft Erstligist Hertha BSC bei Spektakel raus
Regional niedersachsen & bremen
Braunschweig-Trainer: Schiele lobt trotz 0:2: «Top-Mannschaftsleistung»