Braunschweig holt Bayern-Torwart Ron-Thorben Hoffmann

Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat den Torwart Ron-Thorben Hoffmann vom FC Bayern München verpflichtet. Nach Angaben des Vereins unterschrieb der 23-Jährige am Mittwoch einen Zweijahresvertrag. «Mit Thorben konnten wir einen ehrgeizigen und top ausgebildeten Schlussmann verpflichten, mit dem wir die gewünschte Konkurrenzsituation auf der Torwart-Position sichergestellt haben», sagte Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann.
Der Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Hoffmann wurde vom deutschen Meister zuletzt an den englischen Traditionsclub AFC Sunderland ausgeliehen, mit dem er in der vergangenen Saison den Aufstieg von der dritten in die zweite Liga schaffte. Der Torwart sorgte in der vergangenen Woche für Schlagzeilen, als er in einem «Bild»-Interview schilderte, wie er in Sunderland trotz einer Corona-Infektion im Tor stehen musste. Der englische Verein wies diese Darstellung zurück.

«Es ist schön, in Braunschweig bei der Eintracht zu sein und endlich loslegen zu können», sagte Hoffmann. Bei den Niedersachsen soll er dem bisherigen Kapitän und Stammtorwart Jasmin Fejzic Konkurrenz machen, der schon 36 Jahre alt ist.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Neymar wieder fit: Superstar bereit für WM-Achtelfinale
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Games news
Featured: Intergalaktisches Fantasy-Spektakel: Die besten Warhammer-Games im Überblick
Musik news
Reggae: Krise als Chance - «Mad World» von Gentleman
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Fußball: Keeper kritisiert FC Sunderland: «Musste mit Corona spielen»
Regional niedersachsen & bremen
2. Bundesliga: Fejzic bleibt Braunschweig-Kapitän: Hoffmann nur Ersatz
Regional bayern
Transfers: FC Bayern München lässt Torhüter Hoffmann und Früchtl ziehen
Regional niedersachsen & bremen
2. Bundesliga: Braunschweig punktet trotz Verletzungssorgen
Regional bayern
Bayern-Leihgabe: Kritik an FC Sunderland: «Musste mit Corona spielen»
Regional bayern
2. Bundesliga: Regensburg nur mit Unentschieden gegen Braunschweig
2. bundesliga
2. Liga: Jahn Regensburg nur mit Unentschieden gegen Braunschweig
Regional niedersachsen & bremen
2. Bundesliga: Braunschweiger Aufwärtstrend hält an