Arminia-Coach Scherning zeigte sich zuletzt wegen einiger Aussagen von Trainerkollegen wie Rostocks Jens Härtel, Düsseldorfs Daniel Thioune oder zuletzt auch Karlsruhes Christian Eichner genervt, die Bielefelds Kader trotz der sportlichen Lage gelobt hatten. Scherning: «Grundsätzlich kann ich die Nummer mit der hohen individuellen Qualität nicht mehr hören.»
Bundesliga-Absteiger Bielefeld hat die vergangenen zwei Partien in Düsseldorf (1:4) und in Karlsruhe (1:2) verloren und bisher erst zwei Siege in der 2. Liga eingefahren. «Ein Großteil dieser Mannschaft hat Bundesliga gespielt und einige dieser Spieler haben den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft», sagte Leitl und fügte hinzu: «Deshalb kann die Qualität nicht ganz so schlecht sein.» Leitl stelle sich «nicht auf den Tabellenletzten» ein. Wie einige seiner Kollegen bekräftigte er: «Das ist eine Mannschaft, die über eine sehr hohe individuelle Qualität verfügt.»
Bei der Partie wird bei den Niedersachsen lediglich Mittelfeldspieler Gaël Ondoua verletzungsbedingt fehlen. «Der komplette Kader steht zur Verfügung. Fast drei Wochen sind wir ohne verletzte Spieler unterwegs», sagte Leitl. Er deutete in der Abwehr einen Startelf-Einsatz von Neuzugang Bright Arrey-Mbi an.