Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1985 ermordete Schülerin: Hoffnung auf Hinweise zur Tat

Mit Plakaten, Flyern und einer Belohnung von 5000 Euro hoffen Ermittler in der Region Hannover auf Hinweise zum Mord an einer 15 Jahre alten Schülerin im Jahr 1985. Die Aktion soll am Mittwoch und Donnerstag im Einzugsbereich Burgwedel und Isernhagen stattfinden, wie die Polizei am Montag ankündigte. Der Leichnam der vermissten Ulla L. war am Nachmittag des 10. Februars 1985 von zwei Spaziergängerinnen gefunden worden.
Absperrband
Ein Absperrband der Polizei. © Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Mädchen am frühen Abend des 23. Januars 1985 letztmalig lebend gesehen, bevor es spurlos verschwand. Mehr als zwei Wochen später wurde die unbekleidete Leiche der Jugendlichen in einem Waldstück an der Landesstraße 381 zwischen Großburgwedel und Fuhrberg gefunden. Deshalb wenden sich die Ermittler in diesem sogenannten Cold Case an die Einwohnerinnen und Einwohner in dem Einzugsbereich.

Eine wichtige Rolle spielt nach Angaben der Ermittler ein rotes Sweatshirt, das dem Opfer gehört hatte, aber nach dessen Verschwinden von einem der damaligen Verdächtigen getragen worden war. Dieses Sweatshirt war mit anderer Kleidung des Mädchens in einem angrenzenden Waldstück entdeckt worden. Der Tatverdacht gegen den damaligen Verdächtigen erhärtete sich nicht, weshalb der Mordfall weiter als ungelöst gilt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen wird 85
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?